Pfeil rechts
7

L
Hallo
Fängt bei euch eine Panikattacke auch jedes Mal mit Adrenalin an?
Ich habe zuerst innere Unruhe, dann kommt dieses schreckliche Adrenalingefühl, und dann der Rest mit Herzrasen etc…

Was macht ihr dagegen, habt ihr Tipps?

14.11.2023 14:31 • 15.11.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


Beebi
@Laladyy

Ja, genau so fängt sie an. Wenn man Angst hat , wird Adrenalin freigesetzt . Umso mehr Adrenalin umso wahrscheinlich in eine Panikattacke zu geraten. Adrenalin ist ja eigentlich etwas gutes, nur wir, die eine angeknackste Psyche haben, steigern und uns da so unglaublich herein, dass es in einen Attacke endet.

Man muss für sich einen Weg finden, wie man da am besten herauskommt. Mir hilft bei einer richtigen Attacke eigentlich gar nichts, außer laufen , kleine Schlücke Wasser mit Kohlensäure trinken und abwarten das sie vorüber zieht. Erst wo ich täglich eine gehabt habe, habe ich irgendwann gelernt das sie weg geht . Es ist einfach echt Horror , dieses Gefühl von Machtlosigkeit.
Glücklicherweise geht eine Panikattacke nicht bis ins unermesslich und hört nach ein paar Minuten auch wieder auf.

14.11.2023 16:29 • x 2 #2


A


Adrenalin beim Beginn einer Panikattacke

x 3


Schlaflose
Zitat von Laladyy:
Fängt bei euch eine Panikattacke auch jedes Mal mit Adrenalin an?

Das ist immer so. Ohne Adrenalin, keine Panikattacke.

14.11.2023 16:50 • x 1 #3


Volli30
Hat jemand dann HeißenKopf oder Hitzewallungen usw

14.11.2023 16:57 • #4


L
@Volli30 ja ich. Ich mache dann kaltes Wasser unter dem Wasserhahn auf meine Handgelenke und mache die Balkontür auf

14.11.2023 17:54 • #5


L
@Beebi bei mir ist es so, dass ich tagelang nichts habe und dann habe ich die Attacken hintereinander am gleichen Tag meistens habe ich das, wenn ich alleine bin bzw. nicht abgelenkt bin

14.11.2023 17:55 • x 1 #6


Volli30
Ich hab meistens Abends die Probleme im Urlaub ist es weg

14.11.2023 18:10 • #7


L
Mal eine blöde Frage an die Runde:
Haben wir eigentlich im normalen Alltag immer Adrenalinausschüttung in geringen Mengen; aber ,,wir“ hören mehr hinein und steigern uns dann bis wir eine Attacke haben? Kann ich das so erklären? Denn irgendwie habe ich an Panikattack-Tagen den ganzen Tat ein komischen Adrenalin Gefühl. Ich weiß, wenn ich mich jetzt mehr darauf konzentriere, wird es zu einer Attacke

14.11.2023 18:28 • x 1 #8


F
Zitat von Laladyy:
Mal eine blöde Frage an die Runde: Haben wir eigentlich im normalen Alltag immer Adrenalinausschüttung in geringen Mengen; aber ,,wir“ hören mehr hinein und steigern uns dann bis wir eine Attacke haben? Kann ich das so erklären? Denn irgendwie habe ich an Panikattack-Tagen den ganzen Tat ein komischen Adrenalin ...

Da wahrscheinlich auch an normalen Tagen etwas passiert was Emotionen auslöst dürfte es sich also um eine Dauerproduktion wenn auch auf meist niedrigem Niveau handeln.Das mit dem hineinhören ist so eine Sache...Oft werden Panikattacken durch tragische Umstände ausgelöst wie z.b schwere Erkrankung eines Angehörigen oder auch Todesfälle.
Da ist dann nix mehr mit reinhören,sie kommt einfach aus heiterem Himmel.
Durch das mit sich beschäftigen erklärt sich der andere Teil.
Ich hab zum Beispiel 5 x hintereinander Blutdruck gemessen bis er so hoch war das ich eine hatte
Du hast also mit dem triggern schon recht.

14.11.2023 18:39 • x 1 #9


Volli30
Wie fühlt sich den bei euch der Adrenalinschub an?

14.11.2023 21:42 • #10


L
Ich hatte seit gestern auf der Waage festgestellt, dass ich enorm also 2 kilo abgenommen hatte in kurzer Zeit. Hatte mich gedanklich Sorgen gemacht, warum ich denn abnehme in Kombination mit meinen Attacken, obwohl ich ganz normal esse? Habe extra heute auch noch deftig gefrühstückt,(ich frühstücke normalerweise nie) um den entgegenzuwirken und siehe da: die Waage war kaputt
Es zeigt wieder ganz normal +2kg an

15.11.2023 11:55 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel