Pfeil rechts

stella92
Hallihallo Leute,
ich fuerchte, es wird mal wieder Zeit fuer meinen alljaehrlichen Post ueber Herzmuskelentzuendungen

Spass beiseite, also ich bin Sportstudentin mit einer riesen Angst: Sport.
Immer wenn ich gerade krank war, bin ich davon ueberzeugt, eine HME zu haben. Und jedes mal ist es schlimmer als das letzte mal. Dann habe ich angst wieder mit sport anzufangen, und das wirft mich in meinen Studium unglaublich zurueck. So auch jetzt wieder... Ich bin beim Sport und ich hab die schlimmsten Symptome, und so geht es nicht mehr weiter. Immer zum Arzt rennen mag ich auch nicht.

Hat jemand vielleicht aehnliches erlebt und hat Tipps fuer mich?

08.11.2015 17:24 • 08.11.2015 #1


J
Hallo stella92,
deine Angst eine HME zu haben klingt so ähnlich wie meine frühere Angst eine Aterienverängung zu haben und kurz vor einem Herzinfakt zu sein.
So recht habe ich es immer noch nicht verstanden. Nach einer Weile war es einfach weg. Ich kenne mich nicht aus, aber:
Es könnte dir helfen, darüber nach zu denken wie wahrscheinlich es ist eine HME zu haben, wenn soweit alles ärztlich abgeklärt ist, sich bewusst sein, dass es unwahrscheinlich ist eine HME zu haben und sich selber zu beruhigen und zu sagen, dass es nur Angst ist.
Gruß

09.11.2015 00:15 • #2





Dr. Matthias Nagel