Pfeil rechts
8

UnknowUser
Hallo liebe Leute.

Ich wollte mal fragen ob das vielleicht jemand kennt… Ich habe seit paar Wochen wo ich unter Anspannung stand so sporadisch ein stechen in den Fingergelenken. Meisten in dem vordersten Richtung Fingerkuppe. HWS Probleme hab ich auch. Bin extrem verspannt und so. Man kennt es. Auslösen kann ich den Schmerz nicht. Steif oder geschwollen ist ebenfalls nichts. Man sieht optisch nichts. War beim Arzt. Er meinte is wohl psychosomatisch weil ich mich drauf konzentriere. Keine Ahnung. hatte das noch nie. Manchmal hab ich auch so ein Druckgefühl auf dem Fingernagel. Is aber nicht immer der selbe Finger.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen.? Finde das echt komisch.

Liebe Grüße

31.08.2023 12:20 • 31.08.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


ZombieLunchbox
Kann definitiv neurologisch, stressbedingt, oder beides sein. Ich hab das immer wenn mein Stress Pegel enorm ist. Meine ärtzin hatte aufgrund der Symptome erst den Verdacht auf Diabetes, aber hat sich zum Glück nicht bestätigt. Lass am besten erstmal alles körperlich abchecken. Auch Vitamin B12 Haushalt, Vitamin B3

31.08.2023 17:19 • x 1 #2


A


Sporadisches leichtes stechen in den Fingergelenken?

x 3


UnknowUser
Hi. Danke für deine Antwort!

Wegen körperlich abchecken... es wurde schon gemacht (aber nicht deswegen):

- Schädel MRT Kopf mit Kontrastmittel 2021
- Blutuntersuchungen (alle vor 2 Monaten) - (Entzündungswerte, Gerinnung, LDH, Leberwerte, Kleine BB, Großes BB (Diff. BB), Nierenwerte, Mineralstoffe wie Kalium, Natrium... Glucose wurde ebenfalls im Blut bestimmt.
- Nüchternblutzucker wurde auch genommen

Es war alles okay.

Deswegen will meine Ärztin da jetzt auch wegen den Beschwerden nichts mehr machen. Kann ich auch irgendwo verstehen. Erstes auftreten der von mir beschriebenen Sympthome war vor 4 Wochen wo ich eine enorme Stresssituation hatte. Mehr kann ich dazu auch net sagen. Seit dem sind die Beschwerden mal mehr mal weniger bis garnicht da.


Liebe Grüße

31.08.2023 18:41 • x 1 #3


ZombieLunchbox
Zitat von UnknowUser:
Hi. Danke für deine Antwort! Wegen körperlich abchecken... es wurde schon gemacht (aber nicht deswegen): - Schädel MRT Kopf mit Kontrastmittel ...

Zitat von UnknowUser:
Danke für deine Antwort! Wegen körperlich es wurde schon gemacht (aber nicht deswegen): - Schädel MRT Kopf mit Kontrastmittel 2021 - Blutuntersuchu...

Verstehe....aber zumindest ist es abgeklärt, darauf kann man aufbauen. Hast du zufällig ein neues Medikament bekommt?zb Antidepressia oder sowas?! Kann das auch auslösen. Generell ist son kribbeln aber skeptisch zu beurteilen. Aber dann ist es wahrscheinlich wirklich psychosomatisch, oder kommt von der Wirbelsäule ‍️

31.08.2023 19:01 • x 1 #4


UnknowUser
@ZobieLynchbox Ich nehme seit 2 Monaten Omeprazol und das scheint sich langsam mit Nebenwirkung wie Verdauungsstörungen bemerkbar zu machen. Ansonsten nehm ich aktuell keine Medikamente.

31.08.2023 20:02 • x 1 #5


ZombieLunchbox
Zitat von UnknowUser:
@ZobieLynchbox Ich nehme seit 2 Monaten Omeprazol und das scheint sich langsam mit Nebenwirkung wie Verdauungsstörungen bemerkbar zu machen. ...

Ja, wenn du sicher gehen willst lass nochmal dein Hormonhaushalt vom Endokrinologen abchecken. Ich hab jetzt auch bald endlich Termin. Hormone spielen ne große Rolle, das wird immer oft unter den Teppich gekehrt. Besonders der Darm ist wichtig für Hormone, wird aber mit beeinträchtigt durch Medikamente. Das kommt alles nicht vom ungefähr. Gute Besserung

31.08.2023 20:35 • x 1 #6


UnknowUser
@ZobieLynchbox
Beim Endokrinologen war ich schon. TSH T3 und T4 normal aber AK gegen Schilddrüse und leicht gefleckte Optik im Ultraschall. Aber brauche keine Medikamente. Bin jährlich zur Kontrolle. War erst letzten Monat.

31.08.2023 21:11 • x 1 #7


ZombieLunchbox
Dann ist doch alles bestens ich sage immer, wenn's irgendwie kribbelt, stimmt definitiv was nicht. Das ist immer ne Sache der man nachgehen muss, weil durchaus schwere schäden dadurch entstehen können. Im Idealfall ist es halt wirklich nur ne Blockade, oder halt stressbedingt. Fühlt sich deshalb natürlich nicht besser an, ist aber zumindest akut nicht lebensbedrohlich. Und hey, wenn alles ausgeschlossen wurde kann's nicht besser laufen . Bleib dran

31.08.2023 22:38 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel