Pfeil rechts
3

Yuber
Hallo Sodbrennen ist nicht wikrlich gefährlich. Eigentlich jeder hat das mal und an die 90% haben auch ne leichte Gastritis (Kaffee, Nikotin, Fettiges Essen etc.). Wichtig ist, dass man abklären geht, wenn die Brühe öfters bis zum Hals steigt. Wenn das jahrelang jeden Tag so ist, sollte man dies behandeln. Zumal Reflux auch tierisch weh tun kann und gar nicht so selten mit einem Herzinfarkt verwechselt werden kann, von der Intensität her.

02.09.2022 18:39 • x 1 #21


JniL
Solange es nicht lange bleibt ist es kein Ding. Du musst ja bedenken dass die Schleimhaut jetzt gereizt ist und sich erstmal erholen muss. Wenn es bei mir kommt, dann bleibt es meist für ein paar Tage. Da spüre ich auch Säure oder Schärfe viel mehr als sonst.

03.09.2022 00:17 • #22


A


Sodbrennen wirklich gefährlich

x 3


Lorimaus
@JniL nein das bleibt nicht lange...wieder nur kurz vielleicht drei Sekunden oder so....und ich hab das Gefühl je mehr ich esse umso besser wird es dann

03.09.2022 04:52 • #23


Schlaflose
Meine Mutter hatte von Jugend an ständig Sodbrennen und bekam keinen Krebs.

03.09.2022 07:22 • x 1 #24


Lorimaus
@Schlaflose meine Mutter hatte das auch immer. Generell sind meine Eltern nie zum dok gegangen. Meine Mutter bekam Blasenkrebs mit 46. hat aber alles überstanden. Ihr ist das Thema aber nicht so wichtig dadurch hätte sie bestimmt einiges verhindern können was sie jetzt hat

03.09.2022 08:17 • #25


JniL
Zitat von Lorimaus:
...hätte sie bestimmt einiges verhindern können was sie jetzt hat

Das kannst du ja jetzt tun. Achte auf dich indem du versuchst herauszufinden woher das kommt und wie du es verhindern kannst.

03.09.2022 10:13 • #26


Shadow77
Hey wurde mittlerweile etwas gefunden oder hat eine Behandlung Erfolge gebracht?
Habe seit ein paar Wochen auch mal mehr und mal weniger Sodbrennen + aufstoßen.
Habe in letzter Zeit aber viel Limos, grüntee Getränke wie zb volvic Tee getrunken und oft recht fettig gegessen. Habe auch ein wenig zugenommen. Ich hoffe das es daher kommt weil dann kann ich es ja sofort einstellen und meine Ernährung komplett ändern und abnehmen usw..

28.12.2022 02:57 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel