App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich lese immer nur still mit , aber grade habe ich total Angst und muss hier rein schreiben .
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen , ich hoffe es , denn ich habe erst am 27. 2 ein Termin .

Das Thema ist für mich total unangenehm .
Vorgeschichte ich habe 2 Kinder und beim 2 ten Kind vor 3 Jahren fing es an . Beim Stuhlgang Blut , für mich ein totaler Schock . Ich gleich am Morgen noch zum Arzt , und er meinte es können hämorieden sein , und sollte mal abwarten und wenn es nicht weg geht zum enddarm zentrum .
Ich habe nicht abgewartet und gleich ein Termin gemacht . Glaub 2 Wochen später konnte ich auch schon hin . Bis dahin habe ich glaube immer wieder Blut drinne gehabt .
Dann war ich da er meinte es sind hämorieden und hat sie verödet .

Dann hatte ich etwas Ruhe und fing dann immer wieder zwischen durch an , mal hat es aufgehört und mal nicht dann bin ich wieder hin .
Letztes Jahr war ich das letzte mal da , beim veröden , hatte es auch wieder mehrere Wochen .

Letzte Woche fing es wieder bei mir an , jetzt ist es wieder bei jedem Stuhlgang . Habe auch zur Zeit etwas Verstopfung , und vorhin war ich auf Toilette weil ich das Gefühl gehabt habe das ich muss . Und dann drücke ich total stark aber es kam nix , außer Blut .
Und eine Stunde später habe ich es nochmal versucht wieder am drücken aber auch wieder stark , dann kam wieder Blut und es ging teilweise . Sorry für das unangenehme Thema .
Es ist sehr hell das Blut aber es sieht immer so mega viel aus , klar wenn das sich mit Wasser vermischt . Aber irgendwie habe ich diesmal Angst das es was anderes ist.
Wenn ich jetzt wieder gehen würde und es probieren würde würde bestimmt wieder Blut raus kommen .

Füllen die hämorieden sich immer gleich wieder oder wie muss ich das verstehen .
Irgendwie habe ich auch ein leichten Druck auf dem Magen , kann Einbildung sein vielleicht weil ich grade eh nicht auf Toiletten kann oder es kommt von den hämorieden.

Wie wahrscheinlich ist das es wieder hämorieden sind ?
Ich hoffe es hat jemand Erfahrung

15.02.2017 17:53 • 15.02.2017 #1


Logo, sind das Hämorrhoiden, sind quasi gefüllte Adern, und wenn die einreissen, dann blutet es eben. Praktisch Krampfadern im Enddarm.

Versuche möglichst weichen Stuhlgang zu haben.

Kannst ruhig wieder zum Proktologen, der dir dann sagt, was getan werden muss.

Übrigens, nur als Tipp. Sollte es zu einer heftigen Blutung kommen, dann mach mit Klopapier eine Art Druckverband.

Nur als Info, für alle Fälle.

A


Sind das wieder hämorieden

x 3


Zitat von Nora82:
Es ist sehr hell das Blut


Helles Blut kommt von den Hämorrhoiden.

Oh Danke das beruhigt mich .
Aber wieso blutet das immer so stark bei jedem drücken ?

Er gibt mir nie Tips , er verödet und dann gehe ich wieder , habe ja schon gefragt ; und da meinte er für normalen Stuhlgang sorgen .
Ich versteh es nicht , manchmal habe ich ein Jahr Ruhe und dann wieder so extrem .

Mich beruhigt es ja selbst das das Blut sehr hell ist , nur die Menge ist immer so beunruhigen und wenn es natürlich wieder über Wochen geht

Jo.und sind Hämorrhoiden. Wenn man Hämorrhoiden hat ab und auch nicht so dolle drücken beim Stuhlgang. Um sich abzusichern muss der Proktologe eine Darmspiegelung machen zumindest bei mir gemacht.kann ja auch was ernstes dahinter stecken. Helles Blut ist besser als dunkles.die sind lästig jucken und nass

Also bei mir haben Sie noch nie gejuckt oder sind nass. Ist Ja auch nicht äußerlich sondern drinne





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore