App im Playstore
Pfeil rechts
2

S

Sternenlicht123
Mitglied

13
Danke erhalten:
12

ich hatte damals am 22.07. meine letzte Periode und nun habe ich 04.08. eine Schmierblutung bekommen. Ich dachte, sie würde von einem Pilzabstrich kommen, aber ich war Montag bei einer Frauenärztin und sie sagte, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt. Es sei quasi meine Periode. Aber ich hatte diese Schmierblutung 9 Tage lang und heute am 12.08. ist sie in eine richtige, starke Blutung übergangen (meine Periode war schon immer stark.) Ist das denn normal? 😥 Ich habe nun auch seit 3 Zyklen solche Eisprungsblutungen anscheinend, obwohl es nur eine Chance von 5 % geben soll pro Monat, dass man sie überhaupt hat oder sie sich äußert. Ultraschall vor paar Wochen und Untersuchung mit dem Spekulum waren ansonsten unauffällig. Habe einfach einen super kurzen Zyklus und mache mir etwas Sorgen, nicht das Krebs dahinter steckt. Ich bin 29 Jahre alt. 😥

Mit freundlichen Grüßen
Eisvogel97

13.08.2026 #1

3 Antworten ↓

B
Hallo Sternenlicht oder Eisvogel, ich kann dir nur sagen, dass ich sowas auch mal hatte, als ich noch jung und in meinen 20ern war. Eine ganze Zeitlang Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, die dann in die normale Periode übergingen. Mein Gynäkologe sagte mir, dass das völlig harmlos ist, ich glaube er meinte, das deute auf eine Gelbkörperschwäche hin. Hat NICHTS mit Krebs zu tun! Alles gut. Alles Liebe vom Bisentier

x 1 #2

A

Seit 3 Zyklen Blutungen vor Periode?

x 3

M
Der Zyklus wird durch alles mögliche beeinflusst - auch durch Angst und Stress. Wenn du Krebs hättest, hätte die Ärztin das doch gesehen 🙈 falls du ganz unsicher bist, geh nochmal zu einem anderen Arzt. EINEM 🙈 aber wenn der auch sagt, dass alles gut ist, dann lass es darauf beruhen. Krebs im Unterleib findet man durch Vorsorge normalerweise direkt. Also wenn du regelmäßig zur Vorsorge gehst, musst du dir keine Gedanken machen.

x 1 #3

B
Genau. Es stimmt absolut, was Mimi90 sagt. Und du bist ja im Moment supergestresst. Da können so Zyklusunregelmässigkeiten leicht auftreten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore