Pfeil rechts
5

Sipka
Hallo,
Schon wieder hier:-(

Ich bin 48 ( im April 49 schon) und habe seit September keine Periode mehr.


Ich hatte schon wechsel Probleme gehabt, Hitzewallungen, Nachtschwitzen, Herzrassen, trockene Haut ( auch Augen), Einschlafprobleme uzw.

2020 war aber alles wieder ziemlich OK. Und dann kam plotzlich September.

Ich war beim Arzt ( 11/20 ), er hat gesagt, hm, vielleicht kommt die Periode noch, aber Ich bin nicht sicher. Wenn nicht, kommen sie im 2/21, wir lösen sie aus.
Er hat eine winzige Zyste am Eierstock gesehen ( laut FA kein Problem )

Ich habe immer wieder das Gefühl, das meine Periode kommt - ziehen im Unterbauch, Brüste usw., aber nichts passiert.
Und ich habe Angst, dass es alles etwas anderes sein kann.


Hat jemand eine Erfahrung? Vielen Dank!

20.01.2021 00:20 • 21.01.2021 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft
Deine Beschwerden können auch einfach an der hormonumstellung liegen
Zumindest hatte meine Mutter das als sie in die Wechseljahre gekommen ist

20.01.2021 00:22 • x 1 #2


A


Seit September keine Periode mehr

x 3


Schlaflose
Bei mir war es auch so, dass ich meine Tage zwischendurch ein paar Monate nicht hatte, mit den txpischen Wechseljahrsymptomen, dann wieder ein paar Monate alles normal usw. Das ging etwa 4 Jahre so, bis sie gar nicht mehr kamen.

20.01.2021 08:48 • x 1 #3


Abendschein
Zitat von Sipka:
Hallo,Schon wieder hier:-(Ich bin 48 ( im April 49 schon) und habe seit September keine Periode mehr.Ich hatte schon wechsel Probleme gehabt, Hitzewallungen, Nachtschwitzen, Herzrassen, trockene Haut ( auch Augen), Einschlafprobleme uzw.2020 war aber alles wieder ziemlich OK. Und dann kam plotzlich September.Ich war beim Arzt ( 11/20 ), er hat gesagt, hm, vielleicht kommt die Periode noch, aber Ich bin nicht sicher. Wenn nicht, kommen sie im 2/21, wir lösen sie aus.Er hat eine winzige Zyste am Eierstock gesehen ( laut FA kein Problem )Ich habe immer wieder das Gefühl, das meine Periode kommt - ziehen im Unterbauch, Brüste usw., aber nichts passiert.Und ich habe Angst, dass es alles etwas anderes sein kann. Hat jemand eine Erfahrung? Vielen Dank!

Bei mir fing das auch alles in dem Alter an. Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn man 12 mMonate seine Periode nicht bekommen hat, ist man in den Wechseljahren. Bei mir war das so, das ich sie dann wieder nach 9 Monaten bekommen habe, also ein ständiges hin und her. Irgendwann waren sie dann ganz weg. Aber bis dahin hatte ich auch immer wieder ziehen im Unterleib und in den Brüsten.

20.01.2021 09:21 • x 2 #4


Perle
Hallo Sipka, das sind alles völlig normale WJ Symptome. Ich hatte mit 47 mal 6 Monate meine Regel nicht mehr, dann kam sie wieder und als ich knapp 49 war, blieb sie schließlich für immer weg (bin jetzt 52). Die mit den WJ einher gehenden Symptome laufen nach meiner Erfahrung in Intervallen ab. Gab Phasen, die anstrengender waren mit Schweißausbrüchen, Migräne usw. und derzeit hat sich bei mir alles ganz gut eingependelt. Nur die Schlafstörungen sind derzeit stärker, leider.

Alles Gute und mach Dir keine Sorgen.

LG Perle

21.01.2021 21:52 • x 1 #5


Sipka
Liebe Perle und andere:-)

Vielen Dank!
Das hat mir alles beruhigt.

21.01.2021 23:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel