Pfeil rechts
4

alca
Hallo ihr Lieben, seit ca. 2 Wochen habe ich bemerkt, dass wenn ich von unten nach oben gucke, so Fleck im Sichtfeld nach "schwimmt"!? Als hätte man einen Staubkorn auf der Linse. Dieser kommt aber nur bei besagter Augenbewegung - von unten nach oben. Ansonsten habe ich nichts wenn ich normal geradeaus schaue, sehe ich alles normal.

Jemand Ähnliches erlebt?
Freu mich über Feedback und wünsche euch allen einen schönen Sonntag

29.05.2022 17:46 • 29.05.2022 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von alca:
Hallo ihr Lieben, seit ca. 2 Wochen habe ich bemerkt, dass wenn ich von unten nach oben gucke, so Fleck im Sichtfeld nach schwimmt!? Als hätte man einen Staubkorn auf der Linse. Dieser kommt aber nur bei besagter Augenbewegung - von unten nach oben. Ansonsten habe ich nichts wenn ich normal geradeaus schaue, sehe ...

Wird wohl eine Glaskörpertrübung, auch Floater oder Mouches Volantes genannt, sein. Meine Augen sind voll davon.

29.05.2022 18:36 • #2


A


Sehstörungen, mitschwimmender "Staubkorn" im Auge

x 3


JniL
Habe ich auch immer, sind vermutlich kein Problem. https://m.focus.de/gesundheit/phaenomen...28450.html
Wenn ich eine helle Fläche anschaue und mich darauf konzentriere werden es immer mehr. Sobald ich an was anderes denke bemerke ich sie aber gar nicht mehr.
Sprich einfach bei deiner nächsten Routine-Augenuntersuchung deinen Augenarzt darauf an - falls doch etwas behandlungsbedürftiges dahinter steckt

29.05.2022 18:37 • x 1 #3


Karimma
Ja, ich bin auch kurzsichtig und leide seit ein paar Jahren daran. Diese Mouches volantes sind nervig aber harmlos. Je nervöser man ist, desto schlimmer ist es.

29.05.2022 18:56 • x 1 #4


Cathy79
Das sind Glaskörpertrübungen, auch mouches volantes genannt.

Nervig, aber absolut harmlos. Habe das auch schon jahrelang.

29.05.2022 18:59 • x 1 #5


Organspender
Ich hab die auch, das ist normal.

29.05.2022 19:12 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel