App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Schmidt123
Mitglied

4
Danke erhalten:
4
Da ich erkältet bin, habe ich mir heute die Nase geputzt ganz normal. Allerdings habe ich so stark geschnieft,das ich Ohnmächtig geworden bin und mir richtig schwindlig geworden ist. Jetzt ist mir zu meinem normalen Schwindel den ich habe,noch mehr schwindelig sodass ich nicht mal richtig stehen kann. Mein Nase putzen merke ich auch jetzt das sich da was im Ohr bewegt. Was kann das sein?
Hatte jemand von euch schonmal so etwas? Wenn ja was habt ihr getan? Und wie kann es sein,das man allein durchs Nase putzen Ohnmächtig wird?

12.07.2026 #1

2 Antworten ↓

-juli
Vielleicht hängt es mit deinem Infekt zusammen? Ich habe bei den meisten Erkältungen auch Kreislaufprobleme.

Ansonsten morgen zum Arzt, falls es nicht besser wird. Manchmal bekommt man durch eine Erkältung auch zusätzlich eine Mittelohrentzündung und das kann auch Schwindel sein, macht aber idR auch Ohrenschmerzen.

Gute Besserung!

CosmicPancake
@Schmidt123
Google mal Otholiten. Klingt sehr danach. Im Ohr sind feine Kristalle, die für das Gleichgewicht wichtig sind und die können aus ihrer Position geraten und dann hat man den übelsten Schwindel.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore