Pfeil rechts
15

Pusteblume86
Wie gesagt vielleicht gehört das auch dort hin ich hab keine Ahnung

23.07.2022 13:50 • #41


Z
Hey, hast du vielleicht Freunde, Verwandte wo du mal schauen kannst ob sie es nicht auch haben?

23.07.2022 15:12 • #42


A


Schwellung im Mundboden - Speicheldrüsenkrebs?

x 3


Pusteblume86
Naja meine Verwandtschaft ist von meinen Ängsten genervt und irgendjemand will ich ne fragen. Mein Mann meinte bei ihm wäre es nicht das macht meine Angst noch schlimmer

23.07.2022 15:19 • #43


Pusteblume86
@zwischenwelt du hattest es auch oder?

23.07.2022 15:33 • #44


Z
Ja ich hab sowas auch

23.07.2022 16:16 • #45


Pusteblume86
Zitat von zwischenwelt:
Ja ich hab sowas auch


vielen dank, hast du das auch Höhe letzter und vorletzter Backenzahn? Sorry wenn ich nerve

23.07.2022 16:23 • #46


Pusteblume86
Ich hab das Gefühl rechts hab ich das auch dort is es aber irgendwie fester und mehr in Gewebe eingebettet oder so. Links kann ich es richtig deutlich Tasten.

24.07.2022 16:58 • #47


rosebud42
Kann das nicht einfach ein leicht geschwollener Lymphknoten sein? Gerade im Mund -Rachen-Bereich gibt es jede Menge davon. Ich bin da zB auch superempfindlich und habe am Mundboden sofort eine Schwellung mit Schmerz wenn ich zB an der Zungenspitze eine kleine Aphte habe, nur so als Beispiel. Die Lymphbahnen ziehen ja runter bis zum Mundboden und Hals.
Was wirklich das ungünstige ist bei allem "ungewöhnlichem" im Mundraum ist dauernd mit Fingern oder Zunge dran rumzufühlen. Das triggert Lymphknoten etc enorm. Also versuch mal ganz bewusst das zu lassen über mehrere Tage.

Außerdem, wenn es nix Lymphknoten-mäßiges ist bei Dir, sondern einfach nur Gewebe: kein Mensch gleicht 100% dem anderen. Deine verzweifelte Hoffnung dass jemand hier per Ferndiagnose genau den gleichen Knubbel im Mund hat, ist nicht zielführend. Das muss sich wenn dann schon ein Arzt ansehen. Also, wenn Du Dich nicht ernstgenommen fühlst, geh nochmal woanders hin. Ganz ernsthaft und ruhig und zeige ihm/ihr genau die Stelle um die es geht. Und wenn bei der Untersuchung nichts besorgniserregendes gefunden wird, hake das Thema ab.

24.07.2022 18:21 • x 1 #48


Pusteblume86
Lymphkboten glaub ich eigentlich nicht. Wüsste ne von was und ich hab dieses "Kissen" "knubbel" wie auch immer eher durch Zufall entdeckt. Hab es vielleicht schon ewig aber das erste mal direkt geguckt vor 8 Wochen etwa.

War bei 4 Ärzten
1. hno da ist nix sieht alles normal aus
2. hno genau das gleiche
3. Hausarzt merkt es aber meint wäre ganz normal und hätte keine Kriterien für was bösartiges da weich und verschieblich

4. Zahnarzt und das hat mich eher wieder beunruhigt meinte das is aber komisch und kann es sich ne erklären. Aber sieht auch keinen Anhalt für einen Tumor. Naja das Wort komisch hat sich bei mir eingebrannt und alles wieder schlimmer gemacht.

Ich denk halt manchmal vielleicht ist das einfach nur ein Stück der Speicheldrüse? Hänge mal ein Bild an

24.07.2022 18:35 • #49


rosebud42
Okay, dann ist diagnostisch wirklich erstmal alles abgearbeitet
Und wenn es etwas an der Speicheldrüsen wäre? Das ist doch nicht automatisch schlimm, sondern einfach etwas das bei dir etwas anders gewachsen ist als bei anderen. Ich hab schon ewig immer wieder Speicheldrüsen-Geschichten (Entzündungen, Zysten, Speichelsteine), das ist doch nicht automatisch Krebs, wenn du da was fühlst.
Und die Ärztin hat halt einfach unklug reagiert. So eine Aussage wie "das ist aber komisch" ist für Angstpatienten natürlich der Hauptgewinn; das ist der Frau wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sie da triggert.
Frage: was würde dich denn beruhigen? Glaubst Du du bräuchtest ein MRT? Oder einen Ultraschall? Oder eine Biopsie?
Was würde dir denn gefühlt helfen?

24.07.2022 19:36 • #50


Pusteblume86
Denke ein Ultraschall würde schon helfen … macht der hno aber ne er meinte : "dafür gibt ein keinen Grund" naja will ihm eigentlich glauben aber sch. Ängste halt.

Habe weder schmerzen dort noch was anderes an zusätzlichen Symptomen man sieht auch nix wenn man in den Mund schaut . Das Gewebe ist dort zwar etwas mehr ganz hinten aber das könnte daran liegen das ich dort als einziges noch einen Weisheitszahn hab.

Ach Mensch ich hab damals durch Zufall Speicheldrüsen Krebs gegoogelt (wegen Zähne knirschen bin ich drauf gekommen) und dann hab ich erst getastet und das gefunden. Mir wäre das sonst sicher nie aufgefallen.

Ich will endlich wieder leben und nicht mehr von Arzt zu Arzt rennen müssen

Hatte gehofft wenn hier noch mehr Leute schreiben das sie das auch haben das es halt wirklich normal is

24.07.2022 19:41 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel