Pfeil rechts
5

Tomf
Hallo, bei mir zwickt schon wieder was, unzwar habe ich links am unteren Rücken über dem Po heftige Schmerzen und zusätzlich auf der gleichen Seite Schmerzen in der Leiste hauptsächlich beim Stehen und Sitzen.

Kann das sein das Rückenschmerzen sich auch in der Leistengegend bemerkbar machen ?

War gestern beim Arzt und der meinte man könne gar nichts sagen ohne Mrt. Und da habe ich erst Ende November einen Termin bekommen.

Im Internet hab ich schon wieder lauter schreckliche Sachen gelesen von Tumoren usw. Und mein kopfkino läuft wieder auf Hochtouren. .

30.09.2021 06:08 • 30.09.2021 #1


4 Antworten ↓


Ja der Schmerz kann ausstrahlen
Aber warum gleich mrt?
Hast du schon bekannte rückenprobleme oder gar Bandscheiben Vorfälle ? Wenn nicht

Das kann auch eine ganz simple Verspannung sein oder eine muskuläre Verspannung am Iliosakralgelenk.

30.09.2021 07:55 • x 3 #2



Schmerzen unterer Rücken und leiste

x 3


Tomf
Weiß nicht warum gleich mrt...deswegen bin ich ja so nervös....hatte diese Schmerzen im unteren Rücken schon öfter, aber das mit der Leiste ist neu dazugekommen....

30.09.2021 09:07 • #3


Schlaflose
Zitat von Tomf:
Kann das sein das Rückenschmerzen sich auch in der Leistengegend bemerkbar machen ?

Definitiv. Bei mir kommt das vom Ischias. Es sind nur Verspannungen des Piriformismuskels, die auf den Ischiasnerv drücken. Das würde man im MRT gar nicht sehen. Man fühlt es mit den Fingern, wenn man links und rechts neben der LWS tastet. Das sind längliche Knubbel.

30.09.2021 09:39 • #4


Ich würde mal einen Physio aufsuchen der sich das anschaut.
Machst du Sport ? Hattest du da mal einen Unfall ?

Wenn beides nein würde ich jetzt erstmal auf Muskulatur tippen als auf was schlimmes. Vieles spricht nach deiner Beschreibung für eine Verspannung oder überreizten Nerv im Rücken bzw Lendenwirbel Bereich
Mach dir mal keinen Kopf. Schlimme Sachen zeigen sich gerade im rückenbereich auch schlimm, ergo wenn etwas schlimmes am Rücken ist tut das meist so weh das du freiwillig ins Krankenhaus gehst um das abklären zu lassen

30.09.2021 09:39 • x 2 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel