Pfeil rechts
27

A
Hallo

Ich hab momentan Physiotherapie. Und ich war am Montag dort, sie hat massiert und links am Schulterblatt tat es soooo weh. Sie sagte es ist da richtig hart und etwas ist blockiert. Sie hat dann gedrückt an den Brurstwirbeln, es hat ein paar mal geknackst. Von einer Rippe sagte sie auch was.

Gestern abend lag ich im Bett und plötzlich tat es beim einatmen soooo weh auch links in der Brust. Ich versuche seitdem ruhig zu bleiben weil mir sowas Angst macht.
Ich hatte das schon paar mal aber nicht so heftig gleich und meistens verging es nach paar Stunden. Jetzt ist es immer noch da. Besser als gestern, aber links liegen und atmen geht kaum das tut so weh. Rechts wenn ich liege gehts.

Hat jemand Tips ?

22.02.2023 06:44 • 23.02.2023 #1


27 Antworten ↓


N
Guten Morgen,

Ich würde Wärme versuchen. Wahrscheinlich kommt das von der Mass..

LG

22.02.2023 06:46 • x 2 #2


A


Schmerzen nach Brustwirbel Mass. / was hilft?

x 3


A
@Nicky78 das mache ich mal
Das ist echt so blöd.

22.02.2023 07:01 • #3


Angor
Wärme ist gut. Und keine Schonhaltung einnehmen, auch wenns weh tut, beweg Dich wie sonst auch, sonst verspannt es noch mehr.

Du kannst vorsichtige Dehnübungen machen, um einen eventuell eingeklemmten Nerv zu lösen.

22.02.2023 07:27 • x 4 #4


A
@Angor ich hab das jetzt 12 Stunden. Glaubst du bei einem Infarkt wäre schon was passiert?

22.02.2023 08:20 • x 2 #5


N
Ja, bei einem Infarkt würdest du hier nicht mehr schreiben. Es gibt bestimmt einen Zusammenhang mit der Physiotherapie

22.02.2023 08:49 • x 1 #6


A
@Nicky78 morgen habe ich wieder, ich hoffe sie kann mir helfen

22.02.2023 08:50 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Angst29:
Hat jemand Tips ?

Wenn mir solch ein Schmerz reinfährt, renne ich sofort zu meiner Medikamentenschublade und nehme ein Diclo 100 und nach spätestens 30 Minuten lässt der Schmerz nach.

22.02.2023 09:13 • x 1 #8


Angor
Zitat von Angst29:
@Angor ich hab das jetzt 12 Stunden. Glaubst du bei einem Infarkt wäre schon was passiert?

Ich hatte diesen Mist ein paar Tage, und konnte nur halb sitzend schlafen, drück mal ein bischen auf der schmerzenden Stelle rum, wenns dolle weh tut ist es auf keinen Fall das Herz.

Vielleicht ist es auch ein Rippenwirbelgelenk, dass sich verschoben hat, das tut so weh als wenn man sich eine Rippe gebrochen hat.

22.02.2023 09:19 • x 1 #9


A
@Angor jedenfalls tut es Sau mäßig weh und sitzen ist auch eher schlecht. Beim Arzt erreiche ich auch niemanden

22.02.2023 09:44 • #10


Angor
Zitat von Angst29:
@Angor jedenfalls tut es Sau mäßig weh und sitzen ist auch eher schlecht. Beim Arzt erreiche ich auch niemanden

Ich kenne diese Schmerzen, das tut echt mordsmäßig weh, kannst Du eventuell zum Orthopäden fahren?Vielleicht musst Du wirklich eingerenkt werden.

22.02.2023 09:46 • x 1 #11


A
Ja also ich werde nachher mal los fahren und mir Hilfe suchen. Hier ist mittwochs leider immer alles zu ab Mittag

22.02.2023 09:48 • x 1 #12


Angor
Zitat von Angst29:
Ja also ich werde nachher mal los fahren und mir Hilfe suchen. Hier ist mittwochs leider immer alles zu ab Mittag

Gute Besserung

22.02.2023 09:49 • x 1 #13


A
Sorry Leute ich wieder
Ihr müsst verstehen mein Papa hatte in der Vergangenheit 2 Herzinfarkte und deshalb bin ich da empfindlich.

Denkt ihr bei einem Infarkt wäre der Schmerz anhaltend ? Also würde sie nicht verbessern in verschiedenen Positionen ?
Ich hab so Angst
Um 16 Uhr macht die Bereitschaftspraxis auf da werde ich vermutlich hin gehen. Ich wollte es eigentlich meiden und mich einfach ausruhen aber ich halte das nicht aus

22.02.2023 15:23 • #14


A
UPDATE

Hab eine Spritze bekommen - bisher keine Wirkung
Aber EKG hat man geschrieben da war gar nichts. Jetzt muss ich nur lernen zu vertrauen

22.02.2023 18:45 • x 1 #15


Angor
Zitat von Angst29:
UPDATE Hab eine Spritze bekommen - bisher keine Wirkung Aber EKG hat man geschrieben da war gar nichts. Jetzt muss ich nur lernen zu vertrauen

Am besten versuchst Du es noch mit Wärme. Es dauert sicher noch etwas, bis die Spritze wirkt.

22.02.2023 18:48 • x 1 #16


A
@Angor ich lag heut dann mal in der heißen wanne. Nachher versuche ich noch mit einer Wärmflasche

22.02.2023 18:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hat der Arzt Dir gesagt, was er gespritzt hat? Ein Schmerzmittel oder Cortison?

22.02.2023 18:55 • #18


A
@Angor ich bin mir unsicher glaube Schmerzmittel

22.02.2023 19:02 • #19


A
@Angor ich denke Procain ? Hab grad die Packung gegoogelt und kam der sehr ähnlich

22.02.2023 19:06 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel