Pfeil rechts

E
Hallo, ich habe immer mal wieder Probleme mit einem ausgerenkten Brustwirbel, der mir wirkliche schlimme Gefühle beschert. Ich hab regelrechte Stiche am Herzen, die sich anfühlen, als würde man mir eine heisse Nadel reinstechen... ich bin komplett durchgecheckt, mein Herz ist ok, dennoch bekomme ich PAs, Hitzewallungen, diese schlimmen Entfremdungsgefühle, Schwindel . Wir haben uns unseren Traum erfüllt, ein WOMO gekauft. Ich habe mich soooo riesig daruaf gefreut zu touren, aber auf jeder Tour gehe ich durch die Hölle. Trotz Therapie habe ich mich überhaupt nicht im Griff. Ich will so gerne wieder mal glücklich sein!

17.07.2011 16:19 • 17.07.2011 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo Du Arme, das mit dem Brustwirbel kenne auch leider sehr gut. Passiert mir immer wieder und löst auch jedesmal dieses Gefühl im Herz aus. Ständiges Einrenken ist allerdings nicht wirklich gut. ( Habe selber 5 Jahre in der Orthopädie gearbeitet.) Mir hat folgendes geholfen: Versuch einen Orthopäden zu finden, der Dir genau in der Höhe des ausgerenkten Wirbels in den Muskelstrang eine Dauerakupunkturnadel setzt. Bleibt ein paar Tage drin, ist winzig, und tut ganz ehrlich überhaupt nicht weh. Du wirst sehen, das wirkt Wunder. Der Muskel kann sich nicht mehr verspannen und somit zieht es Dir auch den Wirbel nicht mehr schief. Nichts klemmt mehr und drückt auf irgendwelche Nerven.
Wenn Du akut Probleme damit hast, könntest Du dich auf den Boden legen, und Dein Mann gibt mit seinen Händen einen leichten Druck auf die Stelle. Wirkt bei mir auch immer.
Zum Thema Womo, sag ich Dir ganz ehrlich, beneide ich Dich. Bin früher auch sehr gerne mit dem Wohnmobil gefahren. Also probier das mit der leichten Mass. auf dem Rücken aus und lass Dir die Freude am Rumfahren nicht nehmen.
LG Honigdachs
Mir fällt noch ein das Magnesium auch die Muskeln entspannt.

17.07.2011 18:23 • #2


A


Ausgerenkter Brustwirbel

x 3


H
Das kenne ich nur zu gut. Gerade wenn man unterwegs ist und den anderen nicht alles verderben möchte, wirds besonders schlimm, finde ich. Es ist ja auch ganz schlimm, wenn man schöne Sachen nicht genießen kann und mit seinen Gedanken immer nur bei sich ist, oder.
Ich wünsche dir viel Energie und viel Verständnis.

17.07.2011 19:19 • #3


E
Danke Honigdachs, wir haben das mit dem Hinlegen ausprobiert (hatte mir vorher ne Wärmflasche gemacht), hat sich wieder eingerenkt! Und danke Hanni für Deine nette Antwort! Einen schönen Restsonntag uns allen!

17.07.2011 19:26 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier