Pfeil rechts
10

M
Gute Besserung!

04.02.2016 22:44 • #21


L
Hab gerade wieder ziehende schnerzen im linken arm und rücken bzw brustschmerzen seit ca 4stunden das armzieheb seit 10Minuten.. Hab eine riesen Panikattacke ! Das ziehen geht und kommt

17.02.2016 23:42 • #22


A


Schmerzen linker arm Panik!

x 3


J
Beruhige dich das habe ich auch seit etwa einer Woche fast täglich mehrmals mal kürzer mal länger andauernd ....
Bei mir zieht durch den linken Arm die Hand und ie Schulter uns den Hals bis zum Kiefer ...Der brustkorb tut auch weh und ich habe obendrein noch Stiche und zwischen durch so ein krampfen im Herz dabei plus Extrasystolen.

Fühle mich dabei auch nicht gerade wohl und mache mir so meine Gedanken mal.mehr mal weniger aber bis jetzt lebe ich noch .

Hast du denn Schmerzen auch im Herzen ?

17.02.2016 23:55 • x 1 #23


Schlaflose
July, IM Herzen kann man keine Schmerzen haben, denn der Herzmuskel hat keine Schmerzrezeptoren. Was man da als Schmerz spürt sind eingeklemmte Nerven der Brustmuskulatur.

18.02.2016 09:07 • x 3 #24


J
Danke @Schlaflose !
Wusste ich bisher gar nicht , so lernt man nie aus !
Aber eine Frage stellt sich mir dann wie kann man bei diversen Herzerkrankungen beispielsweise dann dort Schmerzen haben ?

18.02.2016 09:51 • #25


Schlaflose
Die Schmerzen kommen da aus der unmittelbaren Umgebung des Herzens, die in Mitleidenschaft gezogen ist und wo Schmerzrezeptoren vorhanden sind.

18.02.2016 09:58 • #26


L
Ich hab auch Extrasystolen und auch manchma schmerzen hinterm Brustbein oder auch auf der linken Seite..

19.02.2016 01:36 • #27


Evelin67
Hallo Leyena
Hatte auch Extrasystolen...nehm jetzt regelmässig Magnesium und es ist wesentlich besser..und diese Schmerzen auf der linken Seite...hast du die untenrum am Rippenbogen? Da hatte ich die auch ziemlich heftig sogar ..hatte auch jedesmal Angst vor Infarkt etc....ich war aber durch manche PA so verspannt das diese Schmerzen von der Verspannung und vom Rücken kamen....ich ließ mich massieren und es ist jetzt echt besser.
Grüsse

19.02.2016 11:49 • x 1 #28


L
Würde auch gerne Mass. nehmen da ich wirklich extrem verspant bin leider ist so eine Mass. sehr teuer .. Es ist komisch wenn ich meinen linken Arm kreise kracht es wie verrückt in meinem Rücken .

21.02.2016 00:20 • #29


Schlaflose
Zitat von Leyena:
Es ist komisch wenn ich meinen linken Arm kreise kracht es wie verrückt in meinem Rücken .


Das ist nicht komisch, das sind die Verspannungen. Also ein sicheres Zeichen, dass deine Schmerzen im Arm ihren Ursprung in der Wirbelsäule haben.

21.02.2016 14:25 • x 1 #30


Angstmaus29
Zitat von Leyena:
Würde auch gerne Mass. nehmen da ich wirklich extrem verspant bin leider ist so eine Mass. sehr teuer .. Es ist komisch wenn ich meinen linken Arm kreise kracht es wie verrückt in meinem Rücken .



Die Mass. bekommst du vom Arzt verschrieben damit gehst dann zur Physiotherapie

21.02.2016 14:29 • #31


L
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Leyena:
Würde auch gerne Mass. nehmen da ich wirklich extrem verspant bin leider ist so eine Mass. sehr teuer .. Es ist komisch wenn ich meinen linken Arm kreise kracht es wie verrückt in meinem Rücken .



Die Mass. bekommst du vom Arzt verschrieben damit gehst dann zur Physiotherapie

Oh danke, das wusste ich garnicht. Also mein Nacken, Rücken, Schultern alles ist wirklich ungelogen wie Stein. Und alles kracht und knackt. Als wäre ich schon 80 Jahre alt. Muss echt anfangen was für meinen Rücken zu tun. Wie wird es erst wenn ich wirklich mal was älter bin..

21.02.2016 14:40 • #32


Angstmaus29
Habe auch alles verspannt von Nacken bis Rücken alles tut weh werde deshalb morgen auch nochmal zum Arzt

21.02.2016 14:50 • x 1 #33


Evelin67
Leyena,du musst dir die Mass. vom Arzt verschreiben lassen,dann zahlst nur wenig dazu.

21.02.2016 22:32 • x 2 #34


Jelo84
Hallo Leyena,

ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Die Herzschmerzen die du beschreibst kommen bestimmt von deinen Verspannungen im Rücken. Du hast Muskeln und Sehnen die am Kinterkopf runter in die Schultern laufen und dann bis zum Brustkorb. Ich habe das auch manchmal und mir früher große Sorgen gemacht, aber bei mir kommt es immer vom Rücken. Ich habe zb auch manchmal auf einmal so einen heftigen stechenden Schmerz, dass ich kaum einatmen kann. Früher habe ich mich dann immer nicht mehr gerüht und dachte ich muss sterben. Wenn ich das jetzt habe, richte ich mich auf und lasse die Schultern kreisen und dehne die Muskeln, dann ist der Schmerz weg. Und wg der Armschmerzen: bei meinem letzten Erste Hilfe Kurs hat uns der Notarzt erzählt, dass dies in erster Linie ein Symptom bei Männern ist. Frauen haben bei einem Herzinfakt eher einen Druckschmerz im oberen Bauchbereich. Aber jetzt such bitte nicht nach diesem Schmerz bei dir, denn der kann auch ganz harmlose Ursachen haben wie eine leichte Magenschleimheutentzündung oder so. Die auch durch Stress ausgelöst werden kann....

26.02.2016 15:08 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel