Pfeil rechts

P
Guten morgen!
Ich habe ssit jahren mit schleim im hals zu kämpfen
Auch ist meine nase des öfteren zu... besonders zur nacht wenn ich schlafen möchte ist es svhlimm.

Jetzt hatte ich vor meinem googleverbot gelesen, das ein stiller reflux von magensäure sowas verursachen kann. Im zuge dessen stand in dem arrikel das man durch so einen reflux die speiseröhre zerstört und sich so bösartige wucherungen bilden können...

Na toll, gefundenes futter für mein hirn...

Kennt mein problem wer und kennt sich wer nit reflux aus und kann mich da beruhigen?

21.04.2018 07:35 • 21.04.2018 #1


2 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Schleim im Has und Nase zu kann auch etwas mit den Pollen zu tun haben oder einer Hausstauballergie.
Warum immer vom schlimmsten ausgehen?
Ich hab hin und wieder stillen Reflux und alles, was ich davon merke ist, dass ich viel husten muss weil es den Vagus reizt.
Ich darf halt einfach nicht so spät essen. Dann passiert mir das auch nicht.

Hast du sonst noch Probleme die auf einen Reflux hinweisen würden oder ist das mal wieder nur dein Kopfkino?

21.04.2018 08:03 • #2


P
Zitat von kopfloseshuhn:
Schleim im Has und Nase zu kann auch etwas mit den Pollen zu tun haben oder einer Hausstauballergie.
Warum immer vom schlimmsten ausgehen?
Ich hab hin und wieder stillen Reflux und alles, was ich davon merke ist, dass ich viel husten muss weil es den Vagus reizt.
Ich darf halt einfach nicht so spät essen. Dann passiert mir das auch nicht.

Hast du sonst noch Probleme die auf einen Reflux hinweisen würden oder ist das mal wieder nur dein Kopfkino?



Weiss nicht recht, aufgrund des vielen schleims besteht ein häufiger räusperzwang. Ich kenne sodbrennen das hatte ich in den schwangerschaften, da hab ich auch richtig das aufsteigen der säure bemerkt.

Aber diesen schleim hab ich schon ewig
Mal mehr mal weniger ausgeprägt
Sonst hab ich weniger symptome aber das muss ja nichts heissen...
Ich frage mich nur, eine entzündung der speiseröhre würde ich doch merken oder?

21.04.2018 08:09 • #3





Dr. Matthias Nagel