Pfeil rechts
5

AsperaAdAstra
Guten Abend zusammen,

Mir ist gerade etwas Seltsames passiert.
Habe seit einiger Zeit eine GAS in der letzten Zeit hatte ich das gut im Griff immer mal wieder Symptome verschiedenster Art aber die auf die Psyche zurückzuführen sind.

Nun sah’s ich gerade mit meinem Nackenkissen im Sessel bei TV schauen und nebenbei am Laptop etwas gemacht als urplötzlich mich ein sehr ekelhaftes Gefühl überkam.

Es war so als hätte mir jemand gegen den Hinterkopf geschlagen und ich hatte das Gefühl, dass sich mein Kopf bewegt hat.
Mir wurde dann ein wenig übel und hatte kribbeln in den Fingern (Das könnte aber auch von der Haltung am Laptop sein.)

Hatte jemand Schon mal so Ein Grfühl? Oder kann es logisch erklären?
Durch meine GAS muss ich alles analysieren, googeln mach ich nicht mehr weil ich dann schon auf den Weg in die Klinik wäre .

Freue mich über antworten

06.06.2022 23:11 • 07.06.2022 #1


5 Antworten ↓


Pass auf deine HalsWirbelsäule auf. Das kommt von Fehlhaltung und Verspannung und dadurch bedingter Kompression von Nervenwurzeln. Wahrscheinlich zwischen Wirbel C4 und C7. Hals möglichst gerade halten und Übungen zur Entspannung machen.

LG, Mathias

06.06.2022 23:31 • x 1 #2



Schlaggefühl Hinterkopf

x 3


AsperaAdAstra
Dank dir für die Rückmeldung Matthias,

Das kann tatsächlich sein.
Hab seit einiger Zeit Probleme mit der HWS (gerade was Schwindel und co betrifft).

Vielen Dank!

06.06.2022 23:35 • x 1 #3


Afraid1992
@AsperaAdAstra habe ich auch regelmäßig. Ist besser geworden, seitdem ich wieder Sport mache.
Hatte dann immer das Gefühl mein Kopf dreht sich ganz kurz im Kreis. Kommt bei mir auch von der HWS, schlechte Haltung etc.

06.06.2022 23:44 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von AsperaAdAstra:
Guten Abend zusammen, Mir ist gerade etwas Seltsames passiert. Habe seit einiger Zeit eine GAS in der letzten Zeit hatte ich das gut im Griff immer mal wieder Symptome verschiedenster Art aber die auf die Psyche zurückzuführen sind. Nun sah’s ich gerade mit meinem Nackenkissen im Sessel bei TV schauen und nebenbei ...

Sind die Halswirbel. Habe sämtliche Symptome schon durch und auch sowas ähnliches war dabei. Sogar das eine Gesichtshälfte taub wurde und wochenlang immer mal kribbelte. Ekliges Gefühl.

Die gesamte WS kann Störungen und Probleme verursachen, das man denkt man sie schwer krank. Kenne mittlwerweile sämtliche Stöungen

07.06.2022 02:41 • x 1 #5


AsperaAdAstra
Danke zusammen, auch wenn’s egoistisch klingt - schön das wir alle in einem Boot sitzen. Und vorallem, dass es dafür logische Erklärungen gibt. Sport wollte ich auch wieder anfangen, dann bin ich mal positiv gestimmt und hoffe darauf auf Besserung

07.06.2022 07:50 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel