Annii
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 4536
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Annii
Mitglied
• • 22.04.2021 #1
Seal79
Mitglied
x 3
Annii
Mitglied
Zitat von Seal79:Ich. Bekommst Kontrastmittel sprich eine radioaktive Substanz injiziert. Dies ermöglicht das bessere darstellen heißer / kalter Knoten.
moo
Mitglied
• x 1 #4
domi89
Mitglied
Annii
Mitglied
Calima
Lektorat
Zitat von Annii:Kriegt man davor etwas injiziert
• x 1 #7
moo
Mitglied
Zitat von Annii:Könnte man da denn auch eine Fehlfunktion feststellen, obwohl der TSH Wert normal ist?
Annii
Mitglied
Zitat von moo:Ja, hatte ich. War völlig problemlos. Sie wird meistens gemacht, um Größe der SD und die Qualität eventueller Knoten und deren Aktivität zu ...
Seal79
Mitglied
Zitat von Annii:Könnte man da denn auch eine Fehlfunktion feststellen, obwohl der TSH Wert normal ist?
Annii
Mitglied
Zitat von Seal79:Nein. Eine Szintigrafie kann meist unter Kenntnis der aktuellen Blutwerte der Schilddrüse erst richtig interpretiert werden. Wenn der TSH -Wert im ...
• x 1 #11
Seal79
Mitglied
Zitat von Annii:Das habe ich bereits bemerkt, dass man da etwas tiefer nach bohren muss. Vielleicht macht meine Ärztin es ja, wenn die Szintigraphie erledigt ist. ...
• x 1 #12
Annii
Mitglied
Zitat von Seal79:Oder Endokrinologedie sind da meist chilliger und darauf spezialisiert.
• x 1 #13
Seal79
Mitglied
Zitat von Annii:Stimmt, so schimpfen die sich. Der Radiologe sollte ja auch schonmal was dazu sagen können.
Annii
Mitglied
Zitat von Seal79:Mich würde es nicht wundern wenn der Radiologe von bereits abgenommenen FT3/FT4 Werten ausgehtSeine Befundung gestaltet sich dann nämlich ...
Seal79
Mitglied
Zitat von Annii:Soll meine aktuellen Blutwerte mitbringen .. naja, scheint ja dann alles halb so wild zu sein.. hatte schon Angst.

• x 1 #16
Annii
Mitglied
Annii
Mitglied
Annalehna
Gast
• x 1 #19
Acipulbiber
Mitglied
• x 1 #20
x 4