App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, übergewichtig (165cm, 90kg), und rauche seit ich 13-14 bin (seit paar Jahren 1 Packung am Tag). Außerdem habe ich jahrelang nur vor dem PC gesessen und so gut wie keine Aktivität durchführt, weil ich schwere extreme Depressionen gelitten hab. Es hat alles vor 2-3 Jahren begonnen. Ich hab nach kurzem Gehen extreme Wadenschmerzen gekriegt. Seitdem passiert das die ganze Zeit. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich dachte, dass es an irgendwas anderes liegt. Ich habe keine veränderte Hautfarbe aber ich hab bemerkt, dass meine Fuße leicht anschwellen (vor allem meine Knöchel). Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich ohne Pause (hinsetzen oder stehenbleiben) nicht weitergehen kann. Meine Waden verkrampfen sich und meine Fuße werden taub, wenn ich den Schmerz ignoriere und weitergehe. Ich hab extreme Angst. Hab einen Termin beim Gefäßarzt in 3 Wochen aber ich hab das Gefühl, dass ich bis dahin durchdrehen werde.

Dann habe ich paar Leute gefragt und im Internet nachgeschaut und dazu finde ich nur eins: Die Schaufensterkrankheit - nämlich verengte Arterien in den Beinen. Das führt bei 50% der Patienten zum tödlichem Herzinfarkt/Schlaganfall.

Ich bin ein Hypochonder und sowas macht mich fertig und ich weiß nicht, wie ich damit leben kann, wenn es wirklich meine Arterien sind. Da würde sich meine Herzphobie extrem verschlimmern und ich krieg jetzt schon Selbstmordgedanken. Wenn das wirklich so sein sollte,.... wüsste ich nicht, was ich tun würde.

Meine Angst ist so ausgeprägt, dass ich seit schon 2 Wochen keine Pause von diesen Gedanken habe. Ich messe mein Puls alle 30 Minuten, ich beobachte meine Beine die ganze Zeit, ich drehe so sehr durch, dass ich seit gestern den Gedanken hab mein Fuß zu schneiden, um zu sehen ob die Wunde gut blutet (total unlogisch aber das Bedürfnis ist stark). Ich ertrage das nicht noch 3 Wochen. Ich will einfach nur noch erlöst werden durch welche Weise auch immer.

Ich bin mit jedoch sogut wie sicher, dass es die Arterien sind, denn was kann es bitte sonst sein?

Meint ihr ich kann morgen einfach ins KH? Wenn ja, was soll ich bitte sagen wenn es kein Notfall ist? Was kann ich sofort tun, denn ich ertrage das kein Tag länger.

12.09.2017 22:05 • 15.09.2017 x 1 #1


Moin!

Du bist 165 cm groß und wiegst 90 kg?
Weder Dein Skelett noch Deine -offensichtlich untrainierte- Muskulatur können diese Kombination stemmen.
Du bist schlicht und ergreifend zu schwer, das ist alles.

Ansonsten: Niemals Symptome googlen! Als Hypochonder schon mal gar nicht!

LG
JollyJack

A


Schaufensterkrankheit mit 23?

x 3


Hallo nanachen
Ich kann dich total verstehen wie du dich gerade fühlst und das du extreme Angst hast und auch nicht noch drei Wochen warten willst. Du denkst an selbstmord usw das ist sehr krass deshalb würde ich dir raten einfach ins Krankenhaus zu gehen und zu sagen was dein Problem ist und dich auch nicht abwimmeln zu lassen! Weil dann bist du erleichtert wenn du gesagt bekommst das es nichts schlimmes ist. Und klar das googeln sollte man lassen aber ganz ehrlich wenn man so voller Angst und Panik ist dann googelt man, das mache ich auch! Ich verstehe dich total.

Bitte google nicht nach, es ist nicht gut.
Du sollst deine Muskulatur stärken, versuch erst mal mit 3 Min Workout am Tag ( s youtube) und danach steigerst du das. Geh spazieren, wenn du brauchst- dann mach dabei Pausen. Gehen hilft.
Und mein Vater- ein starker Raucher- hatte ähnliche Probleme (er war dabei nicht mal übergewichtig), bevor er sein Tabakkonsum reduzierte. Klingt blöd, isg aber so. Jetzt raucht er eine Pfeife am Tag, zum Genießen, und fühlt sich gut. Alles Gute für dich!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore