DrSeltsam
Mitglied
- 22
- Danke erhalten:
- 9260
Zitat von Hicks:weil der menschliche Körper keine Serienproduktion ist wie ein Terminator
Du hast so gesehen natürlich recht, denn selbst bei den derzeit erhältlichen Geräten die nur wenig können, hapert es ja schon an der individuellen Ausrichtung.
Aber "niemals" würde ich nicht sagen, die Geräte müssten lernfähig sein und sich an den Körper (besser an den Menschen) anpassen. Nicht umgekehrt, wie es im Moment ist. Ich werd' das aber wohl nicht mehr erleben ...
Denn sie müssten auch möglichst früh im Leben "installiert" werden, somit wären sie auch nicht übertragbar.
Ob ich mir das wünsche? Krankheiten schon frühzeitiger als es heute möglich ist erkennen können würde ich mir schon wünschen. Aber so ein Gerät wäre auch ein ganzes Stück "unheimlich" ..
Ich verlasse mich wohl weiterhin auf mein bereits seit meiner Kindheit eingebautes Gerät "Gehirn". Das ist ja der Irrsinn: wir haben eigentlich schon sowas. Es kann zwar keine Blutanalyse und andere komplizierte Untersuchungen machen, aber es ist / wird ansonsten umfassend informiert, wenn was in unserem Körper schief läuft. Nur sind wir manchmal dummerweise nicht in der Lage, das gefühlte richtig zu deuten.
• x 2 #101