App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ich bins mal wieder ich glaube ich habe realitatsverlust ich kann zwar noch kla denken und weis das eigentluch alles ok ist aber jetzt erklar ich es mal also folgendes ich habe in moment ofters komische gedanken wie zum beispiel was ist wenn alles nur ein traum ist ich mir alles nur eingebildet hab mein ganzes leben so gesehen eine luge dann noch der schlimmste gedanke das alle menschen unecht sind ausser ich obwohl das uberhaupt keinen sinn macht ausserdem hatte ich letzen mein arm hoch gehoben und das erste was ich dachte ist warum mein arm fliegen kann naturlich war der gedanke quatsch aber allein das so ein gedanke im kopf kommt ist doch schon nicht normal oder? und was ich auch uab ist das immer wenn ich mich bewege oder so denke ich worein ich laufe ich mein ich weiss das ich gerade aus laufe aber auf wogenau lauf rein ich hoffe ihr versteht mich was ich mein ich kann mirauch nicht mehr vorstellen das dass derealisation und depersonalization ist weil ich dadurch stark ein geschrenkt bin bitte um hilfe ty und danke an dies forum es hat mir oft weiter geholfen und mittlerweile kann ich mir auch vorstellen dad ich ervexD

07.04.2014 04:13 • 10.04.2014 #1

ich hatte noch was vergessen ich habe das gefuhl als wurde ich keine sachen fuhlen wenn ich z.b laue oder sachen in der hand halte

A

Realitätverlust?

x 3

Ich finde schon das es eine derealisation ist auch wenn du gelesen hast das ist es nur wenn es einen nicht belastet!
Aber wen belastet das bitte nicht?
Ich glaube du grübelst sehr viel was diese gedanken nur bestärkt!

aber jetztiges problem ist ich glaube richtig kritisch ich kann nicht gedanklich fassen in welcher lage ich bin so mein gefuhl ich habe das gefuhl als wurde sich jetzt gerade alles andern ich weiss nur das es gerade kritisch ist. wie gesagt schlimmste fragen sind in meinen kopf gerade was ist wenn alle menschen unecht sind ausser ich was ist wenn alles nur ein traum ist und ich mir alles nur einbilde was ist das leben uberhaupt ich versuch gerade auch einfach einzuschlafen aber funktioniert nicht weil die gedankenkreisen

Hast du denn einen therapeuten? Vielleicht solltest du mit dem mal reden!

Wie war es denn in der Schule? Konntest du da wieder hin oder eher nicht?
Du musst ja noch etwas auf deinen Termin warten...von daher schau mal bei Google nach ob du eventuell in deiner Nähe einen Psychologischen Dienst hast...bei uns ist macht das die Diakonie. Ich weis ja nicht ob das überall so ist.
Es klingt schon alles nach Derealisation\ Depersonalisierung...aber bei dir scheint es schon ziemlich stark ausgeprägt zu sein..
Wenn du also so ein Angebot in deiner Nähe hast...Versuch es doch erst mal da.

Hmm zur schule war ich noch nicht wieder bin krank geschrieben nur das ding ist was mich so fertig macht sind die gedanken mit den Menschen sind unecht weil dann wären ja alle meine erinnerungen unecht und es gibt keine möglichkeiten herauszufinden ob alles echt ist oder unecht und das ist dass was mich so fertig macht ich aknn es einfach nicht wissen

Deswegen schrieb ich ja auch das du dir besser jetzt schon Hilfe suchst...als so lange auf den Termin beim Psychater zu warten.

hallo war jetzt bei einem therapeuten sie mir schon gut geholfen nachster termin ist bald schon morgen termin fur mrt der letzte ist abgesagt worden weil das mrt teil kaputt gegangen ist naja symptome sind immer noch sehr stark aber naja es lohnt nicht sorgen zu machen

Das ist doch immerhin schon mal etwas...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore