Pfeil rechts
1

Laanonyme
Unzwar, war ich die tage beim arzt und habe einen 24 std blutdruckmesser bekommen. Heute wurde ich angerufen, diagnose viel zu hoch mit 21. Hab schon so lange mit angst um mein herz zu kämpfen, dass ich glaube hab dadurch bluthochdruck bekommen, mal eine Zeitlang panikattacken, dann wieder mal nicht. Jetzt schiebe ich wieder totale paranoia was das angeht und habe angst, dass es was schlimmes sein könnte. Habt ihr tipps oder irgendwas wie ich mich richtig verhalte, der termin ist nächsten Montag.

MfG

13.09.2018 14:54 • 13.09.2018 #1


la2la2
Hey,
Bluthochdruck ensteht nicht von heute auf morgen. Ist also kein Problem, ob es noch ein paar Tage oder Wochen so bleibt, bis man was dagegen unternimmt.......

Warst du schon beim Kardiologen und hattest ein Ultraschall vom Herzen? Falls nicht, sollte das unbedingt mal gemacht werden. Eilt NICHT, kann also auch erst in ein paar Monaten gemacht weden..... Und vielleicht noch ein Belastungs EKG.....

Gibt es erkennbare Gründe für den Bluthochdruck:
- Ist Bluthochdruck in der Familie verbreitet?
- Hast du starkes Übergewicht?
- Ernährst du dich gesund und abwechslungsreich?
- treibst du regelmäßig Ausdauersport (oder bewegst dich zumindest regelmäßig)?
- Schläfst du täglich mind. 6-8h erholsam?
- .................

13.09.2018 15:05 • x 1 #2


Laanonyme
Danke für die Antwort, bin eigentlich ziemlich schlang, mache kein bzw kaun sport aufgrund der panikattacken die ich eigentlich mein leben lang schon habe. Esse eigentlich ganz normal mal mehr mal wengier. Blutdruck hat soviel ich weiß meine oma. Aber eltern nicht dass ich wüsste. Beim kardiologen war ich noch nicht, da ich erstmal diesen 24 std Messer machen sollte. Mal sehen was die mir sagen aber hab echt angst, dass sowas mein leben beeinträchtigt.

13.09.2018 15:28 • #3




Dr. Matthias Nagel