Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben!Leide unter PA+AG: Am freitag gehe ich seit langem mal wieder mit meine mädels weg,würde gerne mal wieder eine rauchen und n glas sekt trinken!!bloß die angst vor der angst danach schlechter luft zu bekommen und denn PA.meine P. sagt danach bekommt man nicht schlechter luft nur kettenraucher.habt ihr das irgendwie schon durch und könnt tips geben??glG

17.03.2010 13:11 • 18.03.2010 #1


A
Rauchst du denn sonst nicht?
Ich würde sagen das kommt auch darauf an wieviel du rauchst, wenn der Glimmstengel den ganzen abend nicht ausgeht - ist es klar das du schlecht Luft bekommst. Das ist dann aber normal.
Ich habe auch Angst vor Krankheiten, bin aber Raucherin (Rauche täglich) und habe mir noch nie Lungenkrebs eingebildet. Wenn ich Treppen gehe bin ich aus der Puste aber das ist normal und dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn du jetzt schon Angst vor der Angst hast, dann würde ICH pers. keine rauchen.

17.03.2010 17:37 • #2


A


Rauchen!?Alk.?

x 3


L
Ja aber ua. heißt es ja Konfrontationstherapie! ??Mit die Ängste konfrontieren.

17.03.2010 21:00 • #3


I
naja, wenn ich Angst vor dem Tod habe, springe ich ja auch nicht vom Haus.

Wenn du dir ein paar rauchst, wird das wohl halbsoschlimm sein, zumal du ja eh gezwungen bist passiv zu rauchen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach 1-2-3 B. sowieso die Angst weg ist. Mit dem Steigen des Promillespiegel, sinkt der Angstspiegel.

Die Konfrontation währe es schon, wenn du mit deinen Mädels weg gehst und einfach Spaß hast.

MfG ichnicht

18.03.2010 08:30 • #4


Silvermoon
Hallo Lilie,

mach das, wonach dir der Sinn steht.

Ich habe es an Karnval auch endlich mal wieder geschafft raus zu gehen, etwas zu trinken und gequalmt habe ich auch.
Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr.

Wenn du natürlich sonst nicht rauchst, würde ich es dir nicht empfehlen. Denke das haut dann schon etwas auf den Kreislauf...

Versuch doch gar nicht an so etwas zu denken (soll ich das tun an dem Abend oder das nicht??). Sondern sag dir einfach, ich werde Spaß mit den Mädels haben und ob ich rauchen werde oder etwas trinken werde, entscheidet sich spontan.

Tschakka, du schaffst das. Es wird bestimmt ein super toller Abend. Drücke dir die Daumen.

LG
von mir

18.03.2010 08:46 • #5




Prof. Dr. Heuser-Collier