Pfeil rechts
1

N
Hallo zusammen,

kurzer Hintergrund: Ich war heute wegen einer Netzhautuntersuchung beim Augenarzt. Dafür habe ich natürlich auch Augentropfen bekommen, Welche die Pupillen erweitern. So gegen 21 Uhr war die Wirkung gänzlich Verschwunden, meine Pupillen waren wieder klein und reagierten auf Licht.

Nun kam ich um 22 Uhr aus der Dusche und stellte fest, dass eine meiner Pupillen wesentlich größer war als die andere und gar nicht auf Licht reagierte. Nun sind beide Pupillen wieder stark erweitert, die Eine immer noch größer als die Andere. Keine reagiert auf Licht (Handytaschenlampe).

Nun habe ich schrecklich Angst, da ich immer gehört habe, dass eine fehlende Reaktion auf Licht sehr schlecht ist. Dazu kommt noch meine Tollwut-Angst, die ich seit 6 Monaten habe, Nachdem ich in den Niederlanden von einer streunenden Katze gekratzt und abgeleckt worden bin.

Was soll ich jetzt tun? Ist es möglich, dass das Medikament doch noch wirkt, obwohl um 21 Uhr die Pupillen normal waren?

LG

ps. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Ideen

15.03.2024 00:47 • 15.03.2024 #1


4 Antworten ↓


Oxuz
@Natalia1 was deine Augen angeht weiß ich nicht Bescheid. Was aber die Tollwut Angelegenheit angeht kann ich dich entwarnen. Wärst du mit Tollwut infiziert würdest du nach 2 Wochen schon tot sein. 6 Monate überlegt man Tollwut nicht.

15.03.2024 01:41 • x 1 #2


A


Pupillen reagieren nicht auf Licht

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Natalia1:
Hallo zusammen, kurzer Hintergrund: Ich war heute wegen einer Netzhautuntersuchung beim Augenarzt. Dafür habe ich natürlich auch Augentropfen bekommen, Welche die Pupillen erweitern. So gegen 21 Uhr war die Wirkung gänzlich Verschwunden, meine Pupillen waren wieder klein und reagierten auf Licht. Nun kam ich um 22 ...

Diese Tropfen können noch nachwirken. Bei mir dauerte es einmal sogar den ganzen Abend bis Mitternacht, obwohl am Nachmittag der Termin war. Ich mag diese Tropfen gar nicht.

15.03.2024 03:57 • #3


Christian17
Ich hatte schon öfter diese Netzhautuntersuchung. Das hat ein paar Stunden gedauert, bis die Wirkung von den Tropfen nachgelassen hat.

15.03.2024 04:06 • #4


Frigga
Bei meinem Sohn hat es sogar mal zwei Tage gedauert bis die Pupillen wieder normal waren.

15.03.2024 05:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel