Pfeil rechts
1

P
ja, ich kann es auch unterbrechen.
Bei mir wurden auch die Untersuchungen gemacht, die bei dir gemacht wurden.
Ich belasse es jetzt dabei und schiebe seit Jahren alles auf meine Halswirbelsäule, bin zur Zeit auch wieder total verspannt.
Ich habe noch beidseitig Tinnitus und links halt das Pulsieren und auch noch zusätzlich einen Brummton.

22.02.2016 19:35 • #21


N
Mal leiser, mal lauter? Bei Belastung lauter?

22.02.2016 19:36 • #22


A


Pulssynchrones Ohrklopfen

x 3


P
also ich habe es eigentlich schon ständig. Aber es ist recht leise und in Alltagssituationen bekomme ich es dann nicht immer mit. Außer, wenn ich irgendeine schlechte Körperhaltung habe, dann wird es lauter. Eben war es auch wieder lauter. Und wenn das Geräusch leise ist, dann drücke ich etwas auf die Halsseite um zu testen ob es wirklich nur leise ist oder grad ganz weg ist.

22.02.2016 19:40 • #23


N
Hat bei Dir jemals ein Arzt eine Durafistel erwähnt?

22.02.2016 19:41 • #24


P
nein, das habe ich dann mal beim HNO erwähnt. Und weil er merkte, daß mich das so verunsichert, hat er mich zur Angio- MRT überwiesen.
Aber auch der Hausarzt und der Internist, der den Halsvenenultraschall machte hat nie eine Fistel erwähnt.

22.02.2016 19:44 • #25


N
Klopft das bei Dir oder rauscht es eher? Sorry, wegen der vielen Fragen und vielen Dank für Deine Antworten

22.02.2016 20:01 • #26


S
bei mir ist es psychisch ist nicht immer nur wenn ich mich aufgregt habe

22.02.2016 21:57 • #27


schnatterschnat
Hallo

Dieses pulssynchrone klopfen habe ich auch ab und an. Bei Anstrengung wird es dann lauter. Habe rechts auch wie eine Art muskelzucken im ohr. Ist aber auch schon seit ein paar jahren so. Seit neuestem auch ein leichtes brummen..

Muss das jetzt auch mal abklären lassen. Kann nicht sagen ob es psychisch ist.

LG schnatterschnat

22.02.2016 22:34 • #28


Katja1982
Hallo, bei mir Ist es ungefähr seit einem Monat das linke Ohr. Wie du schreibst, ein pulsierendes klopfen. Hab auch muskelzucku gen überall. Am Donnerstag habe mich mrt. Schauen was Raus kommt... Lg Katja

22.02.2016 22:48 • #29


Angstmaus29
Zitat von schnatterschnat:
Hallo

Dieses pulssynchrone klopfen habe ich auch ab und an. Bei Anstrengung wird es dann lauter. Habe rechts auch wie eine Art muskelzucken im ohr. Ist aber auch schon seit ein paar jahren so. Seit neuestem auch ein leichtes brummen..

Muss das jetzt auch mal abklären lassen. Kann nicht sagen ob es psychisch ist.

LG schnatterschnat



Vielleicht mal zum HNO deswegen brummen kommt oft bei Tinnitus oder Hörsturz vor kann aber auch phsyisch bedingt sein... Diese Art von Muskelzucken habe ich auch im Ohr vorwiegend das rechte und im Netz steht dazu gleich das schlimmste


Hast du Angio MRT @katja1982?

23.02.2016 09:13 • #30


Angstmaus29
Zitat von Pronzessin:
nein, das habe ich dann mal beim HNO erwähnt. Und weil er merkte, daß mich das so verunsichert, hat er mich zur Angio- MRT überwiesen.
Aber auch der Hausarzt und der Internist, der den Halsvenenultraschall machte hat nie eine Fistel erwähnt.



Ich denke bei dir kommt es vom Tinnitus das ganze

23.02.2016 09:19 • #31


P
Nina, bei mir ist eher ein Rauschen und kein Klopfen.

23.02.2016 09:30 • #32


P
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Pronzessin:
nein, das habe ich dann mal beim HNO erwähnt. Und weil er merkte, daß mich das so verunsichert, hat er mich zur Angio- MRT überwiesen.
Aber auch der Hausarzt und der Internist, der den Halsvenenultraschall machte hat nie eine Fistel erwähnt.



Ich denke bei dir kommt es vom Tinnitus das ganze


ich denke, bei mir kommt das Pulsgeräusch von der HWS. Das Geräusch war ein Jahr vor dem normalen Tinnitus da.
Naja, es darf gerne wieder weggehen

23.02.2016 09:34 • #33


Angstmaus29
Wo bekomme ich denn eine Überweisung zu dem Angio MRT her?

23.02.2016 09:42 • #34


N
Die bekommst Du von Deinem Hausarzt oder von einem Neurologen.

23.02.2016 11:36 • #35


Angstmaus29
Ok danke dir werde ich mich mal auf den Weg machen deswegen
Ich hab mich zu der Durafistel nochmal belesen man sieht den Verdacht bereits im Angio MRT

23.02.2016 11:39 • #36


schnatterschnat
Hallo Angstmaus29

Deswegen lese ich auch so gut wie nicht im Netz.

Das leise brummen ist mal da und mal nicht. Meist in ruhigen Räumen. Wenn ich was mache merke ich es nicht.

Lg

23.02.2016 16:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Das muss ich mir auch irgendwie abgewöhnen im Netz soviel zu lesen das füttert die Angst noch mehr

Dann könnte es möglich an der HWS liegen

24.02.2016 09:46 • #38


T
hallo nina,

habe auch seit 2 wochen quasi über nacht ein pulssynchrones klopfen,fauchen auf dem rechten ohr.im liegen lauter und mit mega druck im ohr.die untersuchungen,die du beschreibst,habe ich auch schon hinter mir-ergänzend (lt fachliteratur,habe mich da natürlcih eingelesen)wäre noch ein ct mit kontrastmittel zu machen-mein neurologe hielt das aber auch shcon für überflüssig,also termin beimnächsten....
ansonsten gibt es wie du schriebst nur die gefährliche katheteruntersuchung,vor der scheue ich mich aber auch.
hno war unaufällig.

ich denke das problem ist auch vor allem,dass kein arzt mehr zeit und lust hat genau zu suchen-klar haben die auch alle stress und wenig zeit,aber wenn man ihre tochter/frau ect wäre,wüssten sie shcon was man noch unternehmen kann.
der andere punkt ist,dass man als angstpatient schnell abgestempelt wird-geht mir jedenfalls so.
zeigt man dann (wie ich heute dem arzt) einen FACHARTIKEL zum thema diagnostik +behandlung von pulssynchronem tinnitus,sagt der doch einfach das ist alles quatsch-sieht man alles am doppler
also wie soll man da jemandem vertrauen? auch wenn der 4 jahre studiert hat- ich glaube ja nciht,dass er sein fachwissen alles vergessen hat,er hatte schlicht und einfach keine lust auf so eine besserwissende patientin (dabei habe ich den erst zum schluss und mit samtpfoten ausgepackt) und lügt dann einfach,wharscheinlich denken die alle als patient wäre man generell geistig minderbemittelt
im kreankenhaus -war natürlcih letzte woche in der notfallambulanz ...(dachte ich kriege jetzt einen schlaganfall wie mein verstorbener vater ) hiess es nur nach blutabnahme+blutdruck messen: nehmen sie mal ab,dann gehts besser...

sorry,abgeschweift-aber das ärgert mich fast bei JEDEM arztkontakt..

von daher kann ich dir nur raten wenigstens in ein paar wochen nochmal eine zweitmeinung bzw untersuchung einzuholen.
bis auf das kontrastmittel ja nicht schädlich für den körper.ich werde das auch so machen und erst dann kann ich etl versuchen mich mit diesem quälenden pochen abzufinden

habe schon seit kindheit an einen sehr lauten tinnitus,mit dem ich mich gut arrangiert habe,aber dieses neue vor allem so unregelmäßige und auch mit einem ekelhaftem druck im kopf bzw ohr verbundenem pochen,wird das ehct schwer-vor allem die ungewissheit WARUM das denn plötzlich da.

ich wünsche allen betroffenen eine spontanheilung
natty

03.03.2016 22:35 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel