App im Playstore
Pfeil rechts
2

guten abend.
ich habe nun seit ca 2 monaten so ein pulssynchrones ohrgeräusch (nur auf dem rechten ohr) wird schneller bei anstrengung oder stress/angst.
ein teufelskreis weil das geräusch an sich mir einfach angst macht, vorallem abends oder wenn ich alleine bin, höre ich es am meisten. so wie die meisten google ich natürlich symptome und suche ursachen dafür, und wie jeder weiss kommen da unzählige krankheiten die tödlich sein können. am meisten angst habe ich vor einem aneurysma, weil ich nämlich schon vor dem ohrgeräusch ständige angst vor einem aneurysma hatte nun das symptom mit dem puls geräusch neu ist ich ne panikattacke bekommen habe als ich das wort aneurysma gelesen habe. jetzt hab ich mehr angst als je zuvor…. vielleicht kennt das jemand… würde mich freuen antworten zu bekommen

23.02.2022 00:30 • 23.02.2022 #1

1 Antwort ↓

Hey,
also ich hatte ein pulssynchrones Ohrgeräusch mal für 6 Monate, es war wirklich furchtbar. Vorallem beim Kopf senken und bücken wurde es deutlich lauter, genauso wie bei Anstrengung.
Es war permanent da, wechselte auch zwischendurch den Ton, es war rhythmisch zum Herzschlag.

Mein HNO überwies mich in die Radiologie, dort wurde ein MRT vom Kopf gemacht, ohne Befund.

Irgendwann war dieses Rauschen verschwunden, von heute auf morgen. Es war wirklich eine schlimme Zeit, sehr störend und belastend, auch ich hatte Panik und mir das schlimmste ausgemalt.

Bei mir lag es wohl an einem verschobenen Halswirbel, dieser drückte auf ein Gefäß und auf die umliegenden Nerven. Das kam später heraus, als ich beim Orthopäden war.

Gehe mal zum Orthopäden, Verspannungen, Blockaden, verschobene Wirbel...all das kann so etwas auslösen.
Und gehe zum HNO, damit er einmal draufschaut, es kann nämlich total harmlose Ursachen haben, wie zB eine Durchlüftungsstörung im Ohr. Ein guter HNO sollte dich auch, sollte er nichts finden, weiter überweisen und eventuell ein MRT vom Kopf einfordern. Dich würde es sicherlich sehr beruhigen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore