Pfeil rechts

NinniR
Hi ihr lieben, ich war so froh mich selbst endlich wieder unter Kontrolle zuhaben. und nun ? Alles scheinbar wieder für die Katz. habe seit ca 3 Tagen ständig einen erhöten puls im Sitzen oder liegen zwischen 80-100 , reden brauch gar nicht erst anfangen da geht er direkt auf 110-114 hoch. es macht mich einfach fertig wie das aufeinmal sein kann, normalerweise liegt mein ruhe puls bei 55-80 ich weiß seit ca zwei tagen das ich zum zweiten mal schwanger bin und habe erst überlegt ob es vielleicht an der Schwangerschaft liegt, allerdings ja nicht so früh. bin ja erst ca 5 woche. Nun macht das ganze mir umso mehr angst was mit mir los ist. Ich hatte vor ca 1.5 Wochen eine Erkältung mit Fieber und hab natürlich dazu noch Angst mir eine herzmuskelentzündung zugezogen zuhaben aber dann denke ich das es dann doch sicher noch mehr Symptome geben muss. ach man mich ärgert das alles, das mich das schon wieder alles so zurück wirft.

24.06.2022 15:55 • 24.06.2022 #1


1 Antwort ↓

P
Hey, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Klar kann das an der frühen Schwangerschaft liegen. Lies mal, was sich jetzt bereits alles umstellt. Du hast z.B. eine dauerhaft erhöhte Körpertemperatur, was vermutlich auch auf den Puls geht. So hat man ja bei Fieber auch deutlich erhöhten Herzschlag.
Eine Herzmuskelentzündung äußert sich definitiv anders.

Versuche dich zu entspannen

24.06.2022 16:04 • #2






Dr. Matthias Nagel