Pfeil rechts

Heller_Wahnsinn
Hallo,

die Angst hat mich wieder.... noch ist sie leicht, aber je länger die Symptome andauern, desto nervöser werde ich, ich kann es nicht ewig verdrängen....

Vor ein paar Wochen merkte ich, dass beim Toilettengang, kurz bevor die Blase entleert war, so ein ziemlicher Zug hinterher kam, das tat nicht weh,
war aber ein starker Reiz. Am nächsten Tag nicht mehr, kurz darauf wieder. Immer mal wieder so, irgendwann hörte es von allein auf.

Jetzt, seit ein paar Tagen, habe ich zwar nicht diesen Zug, aber ich spüre verstärkt einen Reiz. Ich kann es nicht genau orten, aber es ist schon so
ein Harndrang-Reiz; beim Gynäkologen war ich sowieso schon zur Vorsorge, der hat nichts gesagt. Aber der Reiz, immer mal wieder, ist da. Nicht immer,
aber z.B. ab und zu, wenn ich auf Toilette sitzenbleibe und mich etwas nach vorne beuge. Öfter als normal muß ich nicht auf Toilette, und ich hab vor
ein paar Tagen mal auf einen Teststreifen gepinkelt, aber die Werte sind normal. Also auch kein Blut. Einerseits gut, andererseits macht es mich nervös,
denn etwas Blut/Leukozyten würde ja für eine Blasenentzündung sprechen. Nun frage ich mich, was es sonst sein kann, und kriege schon wieder die
dollsten Fantasien, dass da ein Tumor sitzt etc pp.

Ich hatte im November 2014 eine Blasenspiegelung, wo alles okay war. Ich kann ja nicht schon wieder hinrennen. Aber was soll ich tun, wenn die
Beschwerden nicht aufhören? Es sind keine Schmerzen, kein Brennen oder so, sondern eher so ein Reiz, den ich sonst nicht habe.

Was meint ihr?

LG
HW

23.03.2016 15:56 • 23.03.2016 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey HW,

nun, Du hast ihn bemerkt und dennoch ist der Urin ok und unterleibsmässig auch alles. Die Psyche macht auch vor der Blase nicht halt. Hast Du das Gefühl, Du müsstest mehr pullern, es kommt aber nicht raus?

23.03.2016 16:13 • #2


A


Angst wegen der Blase

x 3


Heller_Wahnsinn
Nein, beim Toilettengang selbst alles okay. Blase wird entleert, es brennt nicht.
Aber irgendwas fühlt sich anders an, es ist so ein seltsamer Reiz.

Wenn es brennen würde, das wäre eher eine Erleichterung, dann wüsste ich,
dass es einfach eine Blasenentzündung ist, und wenn sie in zwei Wochen nicht
von allein weggeht, dann hol ich mir ein AB.

Aber so? Ich frag mich, was das für ein Reiz ist, der immer wieder mal einfach so
kommt. Manchmal zieht es innen vorne, manchmal direkt in den Schritt, dass man fast
denkt, es ist außen. Ein Schmerz, Brennen oder Stechen ist es aber nicht.

23.03.2016 16:18 • #3


Vergissmeinicht
Hey HW,

glaube irgendwie nicht, das Du was an der Blase hast. Vielleicht hat sich ein Haar entzündet und es zirpt; hatte ich auch mal.

23.03.2016 16:23 • #4


Luna70
Könnte es nicht sein, dass das Missempfindungen sind, die von einer Gebärmuttersenkung kommen?

23.03.2016 16:25 • #5


Heller_Wahnsinn
Mit Haaren hat das nichts zu tun. Es ist schon innen. Immer wieder mal so ein Reiz, kurzzeitig, als ob man auf Toilette gehen müsste.
Kein echter Harndrang, aber ein Reiz, so ein bißchen als ob man ja mal auf Toilette gehen könnte, auch wenn nicht so viel kommt.
Genau lokalisieren lässt sich das nicht, aber Blasengegend oder wo die Harnröhre ist.

Gebärmutter habe ich schon länger nicht mehr.

Was mir Sorge macht ist, dass auf dem Teststreifen eben alles unauffällig ist, und somit Entzündungen ja eigentlich ausgeschlossen
sein dürften. Und dann kommt bei mir eben die Sorge durch, dass es etwas ganz anderes sein könnte, was Schlimmes, was Platz
braucht und immer wieder mal leicht drückt oder so.

23.03.2016 18:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel