Pfeil rechts
4

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
So langsam krieg ich echt die Krise weil ich mich ständig mit meinem Magen Darm System und allgemein meinem Bauch rumschlage :/
Ich hatte jetzt schon öfter das Problem das ich ein stechen im rechten oberbauch unter den Rippen hatte .. Besonders kam das immer nachdem ich viel süßes gegessen hatte oder Alk. getrunken hatte..
Dann hatte ich auch immer öfter dumpfe ziehende Schmerzen, auch nachts .. Könnte oft nicht richtig einschlafen ..
Jetzt ging's ne ganze Zeit und am Mittwoch Abend hab ich mir mal 2 Gläschen wein gegönnt und am nächsten Tag hatte ich wieder dieses stechen und ab da an jeden Tag diese dumpfen Schmerzen .. (
Ich war jetzt die ganze Woche an der Ostsee und konnte da nicht wirklich auf meine Ernährung achten (bin laktose und fructoseintolerant) .. d.h ich war jeden Tag mega aufgebläht und sah aus wie ne hochschwangere -.-
Rechtsseitig hab ich auch oft ein druckgefühl ..
Und heute ist es wieder so .. Fühl mich aufgebläht (obwohl ich jetzt wieder auf meine Ernährung achte) besonders rechtsseitig fühlt sich mein Bauch so aufgebläht an .. Hab wieder diese rechtsseitigen dumpfen .. Ständig präsenten Schmerzen .. Es geht über die ganze rechte Seite und mein Rücken tut auch schon etwas weh. Wenn ich mich drehe wenn ich liege drückt das richtig und tut weh ..
Ach man was ist das nur .. Hab so Angst das was mit der Leber oder Galle ist ..
Ultraschall von beiden wurde schon gemacht .. War alles ok .. Aber kann man da vielleicht Dinge übersehen, weil ich immer so viel Luft im Bauch hab ?
Leberwerte wurden zuletzt vor fast nem halben Jahr gecheckt .. War alles ok ..
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ? Muss ich mir sorgen machen ?
Ich hab leider zur Zeit ganz wenig Zeit mal zum Arzt zu gehen ..
Wenns schlimmer wird muss ich wohl mal ..
bitte helft mir

28.02.2016 19:35 • 27.07.2022 #1


9 Antworten ↓


schnatterschnat
Hallo bellaccardi,

Ich habe das auch so ähnlich. Habe druckgefühl rechts unter dem rippenbogen. Galle ist raus und zig Ultraschall und ein ct haben nix gezeigt, alles inordnung. Das mit der vielen Luft habe ich auch öfter und dann drückt es mehr als sonst.

Ich weiß da auch nicht weiter. Habe das ganze schon fast 6 Jahre. Und Ärzte sind ratlos.

LG schnatterschnat

28.02.2016 20:18 • x 1 #2


A


Probleme Bauch, Leber ? Am verzweifeln /

x 3


laribum
zu wenig zeit zum Arzt zu gehen und dafür in einem Internetforum fragen? Erwartest du jetzt eine Diagnose?

28.02.2016 20:19 • x 1 #3


bellaccardi
@schnatterschnat
Das tut mir leid das du dich auch mit sowas rumschlagen musst .. Nervige Angelegenheit

@laribum
Nein ich möchte lediglich einen Austausch mit Leuten die sowas auch schon mal hatten oder die Symptomatik kennen..
Ich werde definitiv zum Arzt gehen .. Notfalls abends in die NA, meine Arbeit lässt es momentan nunmal nicht anders zu

28.02.2016 20:29 • #4


Paniker83
Zitat von schnatterschnat:
Hallo bellaccardi, Ich habe das auch so ähnlich. Habe druckgefühl rechts unter dem rippenbogen. Galle ist raus und zig Ultraschall und ein ct haben nix gezeigt, alles inordnung. Das mit der vielen Luft habe ich auch öfter und dann drückt es mehr als sonst. Ich weiß da auch nicht weiter. Habe das ganze schon fast ...

Genau so fühlt es sich bei mir auch an.

27.07.2022 08:55 • #5


Annii
Zitat von Paniker83:
Genau so fühlt es sich bei mir auch an.

Vllt mal weizenhaltige Lebensmittel weglassen.

27.07.2022 08:59 • #6


Paniker83
@Annii Hallo Annii. Ich hab dahingehend auch schon die Ernährung umgestellt. Viel mehr Gemüse und Trigger wie Laktose und Gluten versuche ich zu reduzieren.
Blutbild am Montag war okay. Auch die Leberwerte.

27.07.2022 09:27 • #7


Annii
Zitat von Paniker83:
@Annii Hallo Annii. Ich hab dahingehend auch schon die Ernährung umgestellt. Viel mehr Gemüse und Trigger wie Laktose und Gluten versuche ich zu ...

War diesbezüglich auch erst beim Arzt Blut und Sonographie unauffällig. Also wird’s denke ich etwas mit der Ernährung sein.

27.07.2022 09:29 • x 1 #8


Anonym99
Ich habe dort an der Stelle auch öfter Schmerzen. Habe auch schon mehrere Untersuchungen hinter mir unter anderem auch Ultraschall. Es war nie etwas auffälliges zu sehen, lediglich Gasansammlungen im rechten Oberbauch, die diese Schmerzen auslösen können.

27.07.2022 09:33 • x 1 #9


Paniker83
Ich wurde dahingehend im Frühjahr 2021 schon untersucht. Sono, Blutwerte( einmal waren die Leberwerte zu hoch GPT, GOT. Gamma-GT war normal), dann CT und MRT. Mit Kontrastmittel. Ohne Befund. Nach 4 Wochen waren die Leberwerte auch wieder top. Seit dem habe ich immer Phasenweise diese Schmerzen, bzw. diesen Druck im rechten Oberbach. Da wo die Rippen ansetzen. Bei der ersten Sono wurde eine leichte Leberverfettung festgestellt. Nach 2 Monaten Diät und absolutem Alk. war die Leber wieder normal. Aber seit dem habe ich natürlich Angst. Mein HA denkt das ich damals wegen irgend einem Infekt diese hohen Werte hatte. Oder es sogar eine Reaktion auf die Impfungen mit Biontech waren. Seit damals wurden immer mal wieder die Blutwerte untersucht. Leberwerte waren immer in Ordnung. Letztes Blutbild eben Montag. Alles i.o.

27.07.2022 09:52 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel