Pfeil rechts
76

Fussfee88
Das kann möglich sein ja

03.03.2024 19:26 • x 1 #61


Logo
Bin raus, wird mir zu unübersichtlich.

03.03.2024 19:29 • #62


A


Prädiabetes Hba1c ?

x 3


L
@Sauregurke den zuckerbelastungstest hatte ich in der Schwangerschaft gemacht, der war aber negativ. Meine Hormone stimmen aber trotzdem noch nicht da ich immer noch keine Periode hatte. Bin aber nicht erneut schwanger

03.03.2024 19:34 • #63


Tin-maus
@Lotti88 warum läßt du das nicht mal checken mit den Hormonen? Ist ja auch nicht normal der blutzuckerspiegel ist ja auch durch Ö/P insulinabhängig

04.03.2024 12:21 • #64


L
@Tin-maus hab ich schon da hieß es es liegt am stillen

04.03.2024 12:23 • #65


Tin-maus
@Lotti88 dann würde ich mir keinen Kopf machen warten bis du abgestillt hast und dann wird sich das wieder einpendeln

04.03.2024 12:45 • #66


L
@Tin-maus ja sie meinte das die Periode noch nicht da ist liegt wohl am stillen, Vom Blutzucker weiß die Frauenärztin ja Nix

04.03.2024 12:59 • #67


Tin-maus
@Lotti88 ja denk ich auch...das vom Blutzucker kommt vom prolaktin das jetzt hoch ist weil das brauchst du das du stillen kannst und wenn das prolaktin erhöht ist geht auch der hbc1 wert bissl höher deswegen abwarten bis du wieder deine Regel bekommst bis sich die Hormone wieder eingependelt haben

04.03.2024 13:05 • #68


L
Die 220 hab ich heute nach Haferflocken geknackt

04.03.2024 15:24 • #69


M
Zitat von Lotti88:
Die 220 hab ich heute nach Haferflocken geknackt

Wann gegessen und gemessen? Was dazu gegessen? (Gezuckert? Milch, Früchte, Honig, Agavendicksaft etc?) Wie groß war die Portion?

04.03.2024 15:27 • #70


L
@Marc_Sky mit Rosinen um 12.45 Uhr. Ging nach ca 50 min auf den höchstand und nach 2 Stunden bei 135. Gibg dann stetig weiter runter als ich mit dem Hund gegangen bin und ist jetzt bei 96

04.03.2024 16:29 • #71


M
@Lotti88 Siehst, Rosinen sind getrocknete Trauben, haben also einen konzentrierten Fruchtzuckeranteil. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber weniger als 1 Stunde nach irgendeinem Essen zu messen ist eine sehr besch...eidene Idee (das wird dir auch jeder Arzt, Pfleger Krankenschwester etc sagen). Solange du nich an chronischem Unterzucker leidest brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass da so hohe Werte rauskommen.
Vorallem siehst du dass die Werte sich schnell wieder normalisieren - also andauerndes übertrieben engmaschioges messen ist weder sinnvoll, noch produktiv für deine Psyche (die du damit kaputt machst) und dazu noch in Ralation überteuert da du die Kosten für Sensore, Batterien etc selber tragen musst. Steck das Geld lieber in deine Kinder, die haben mehr davon

04.03.2024 16:35 • #72


L
@Marc_Sky ja ich weiß, der Sensor misst automatisch deswegen hab ich gesehen wie schnell das so in die Höhe geschossen ist. Ich hab morgen einen Arzt Termin ausgemacht . Wenn ich überlege das ich das teilweise zweimal am Tag gegessen hab weil ich’s so lieb wird mir jetzt schlecht

04.03.2024 16:56 • #73


L
Mein hba1c liegt bei 5,1. ist sogar gesunken. Die Ärztin meinte ich habe nichts was in Richtung Diabetes geht. Ich bin jetzt beruhigter, das hat mich jetzt fast in eine Ess Störung getrieben

06.03.2024 12:15 • #74


M
Sagen wir dir ja alle schon. Sieh nur zu dass es nich ins andere Extrem mit Untergewicht/Unterversorgung geht (re nur 2 mal am Tag was Eessen aus Angst). Wenns ausgewogen ist und bleibt brauchst du dir bei sowas generell keine großen Gedanken machen

06.03.2024 12:18 • #75


L
@Marc_Sky soweit war ich fast schon. Ich hab Angst bekommen zu essen und hab einiges selbst n Apfel gemieden. Untergewichtig bin ich sowieso schon

06.03.2024 12:27 • #76


M
@Lotti88 Brauchst du nicht. Du siehst ja, du hast dir mehr Panik gemacht als nötig. Siehs vielleicht mal so: Wenn du dich natürlich und ausgewogen ernährst (also keine Fertigprodukte, Dosenzeugs, Tüte a la ich brauch nur Wasser drauf kippen usw) brauchst du keine Angst haben.
Die Natur selber will dir nichts böses und du als Teil eines natürlichen bzw biologischen Organismus kannst dann nichts flasch machen, da Mutter Natur dir alles gibt was du brauchst. Und wenn du das ausgewogen nutzt kannst du weder zuviel noch zu wenig haben/bekommen weil das alles für und auf dich eh schon abgestimmt ist.
Alles andere sind nur selbstgemachte Gedanken, die in den allermeisten Fällen dir nichts gutes bringen

06.03.2024 12:46 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Und nun mach den Chip ab und wende dich den wichtigen Dingen deines Lebens zu.

06.03.2024 13:12 • x 1 #78


L
@Marc_Sky ja dieses Vertrauen zu haben muss ich erst wieder lernen. Ist leider viel passiert über die Zeit

07.03.2024 07:50 • #79


L
@Logo der flog gestern direkt in die Tonne. Hab mich natürlich direkt ganz unsicher gefühlt aber es bringt ja Nix

07.03.2024 07:50 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel