App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch auch mit PMS vor der Periode zutun?
Seit ca. 3 Monaten habe ich eine Woche vor meiner Periode Übelkeit, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Woran merkt ihr, dass eure Beschwerden mit PMS zutun haben?

29.05.2021 09:17 • 30.05.2021 #1

8 Antworten ↓

A

PMS vor Periode

x 3

@Lottaluft danke für die Antwort, aber hätte ich unter vorhandenen Threads bereits eine Antwort gefunden, die mir hilft, dann hätte ich keinen neuen Thread verfasst.

Ca 1 Woche vor der Periode fängt bei mir das Drama an.
Ängstlicher - hab ich eigentlich ganz gut im Griff aber PMS macht es deutlich schlimmer.
Herzstolpern
Weinerlich
Unterleibsschmerzen
Heißhunger
Nervös
Unruhig
Sobald meine Periode vorbei ist, lassen die Beschwerden nach.
Mittlerweile mit 36 Jahren kenn ich meinen Körper ziemlich gut. Daher weiß ich das wenn die PMS anfängt meine Beschwerden sich nochmals verschlechtern.
Je älter man wird desto schlimmer wird es. Hab ich so das Gefühl.

Zitat von Jessy85:
Ca 1 Woche vor der Periode fängt bei mir das Drama an. Ängstlicher - hab ich eigentlich ganz gut im Griff aber PMS macht es deutlich schlimmer. ...

Meine Mutter hatte es und nach der ersten Geburt war alles weg.

Hast Du bereits Kinder?

Ja, ich habe zwei Kinder. Ich hab das auch schon sehr oft gehört, das es nach der Geburt besser wird. Aber scheint bei mir nicht so der Fall zu sein.

Nehmt ihr irgendetwas gegen die Beschwerden?

Nein ich nehme nix. Vielleicht mal eine IBU wenn die Schmerzen zu stark werden. Ist ja jeden Monat unterschiedlich. Nimmst du welche?

@Jessy85 nein ich auch nicht. Habe zwar öfter versucht Tabletten gegen Übelkeit zu nehmen, aber die haben nicht geholfen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore