App im Playstore
Pfeil rechts
1

Millenial

Millenial
Mitglied

19
Danke erhalten:
22

vor zwei Tagen hatte ich das erste Mal seit langer Zeit kurzzeitig Herzstolpern, dann gestern Abend als ich auf dem Sofa seitlich lag, wieder und eben hab ich die Badewanne sauber gemacht und mich gebückt nach vorne und dann wieder mehrfach Herzstolpern. Es fühlt sich richtig so an, als wäre das Herz aus dem Rhythmus und dann dieser kräftige Herzschlag. Und ich habe dann so Panik bekommen, dass der Puls rast und es sich noch mehr aus dem Rhythmus anfühlt. Ich habe so Angst, dass mit dem Herzen was ist. Vor zwei Jahren hatte ich aufgrund von Angststörung und kPTBS mehrere EKGs, die unauffällig waren. Aber jetzt ist es ja plötzlich wieder da und ich habe so Angst.

17.08.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

Sentinel2003
Hi Millenial, ich habe das Herz Stolpern auch immer wieder! Sogar Herzrasen auch immer mal wieder, das ist auch sehr unangenehm, weil man dann denkt, du kriegst das schnell rasende Herz garnicht mehr in den Griff!

Ich war wegen des Herz Stolperns sogar 2 mal in großen Abständen in der Notfall Klinik, dann konnte mir aber bei beiden malen Entwarnung gegeben werden, NICHT lebensbedrohlich!

Beim ersten mal hatten die mich mindestens dann noch 2 Stunden unter Beobachtung, hatte mich dann aber selbst entlassen, da ich UNBEDINGT nachhause wollte, das fanden die dort dann garnicht so witzig....

Beim 2. mal konnte ich dann aber nach nicht mal 15 Minuten schon wieder gehen....

Ist aber beides bestimmt schon 5/6 Jahre her....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore