Pfeil rechts
3

Angsthase090909
Moin,
Ich hatte gestern Abend ein gruseliges Erlebnis. Ich saß mit meinem Freund zusammen, plötzlich hatte ich ein ganz unangenehmes Gefühl, musste irgendwie sofort rumhibbeln. Dachte an einen Herzstolperer, aber es hörte dann nicht direkt auf wie sonst. Panisch hab ich meinem Freund gesagt, er soll meinen Puls fühlen. Er sagte, der war regelmäßig, aber für ein paar Sekunden (ca 15sek) bei ca 130. Er konnte es nicht genau sagen, weil er es nur so kurz fühlen konnte. Dann war er abrupt wieder bei ca 70bpm. Nun habe ich wahnsinnige Angst, dass doch irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt, ich schwer herzkrank bin oder so. War gefühlt eigentlich gerade auf einem ganz guten Weg, aber das hat mich wirklich runtergezogen.
Diese stolperer kenne ich mittlerweile und kann meist ganz gut damit umgehen. aber was zur Hölle war das gestern Abend?! Kennt das einer von euch?️

02.11.2022 20:26 • 04.11.2022 #1


7 Antworten ↓


Thor85
@Angsthase090909
Ganz normale Extrasystolen. Jeder Mensch hat die (z.T. bis zu 400Stk am Tag)

02.11.2022 20:28 • x 1 #2


A


Kurzes, plötzliches Herzrasen

x 3


Angsthase090909
@Thor85 das kannte ich so bisher nicht. Kannte immer nur dieses Gefühl von einem heftigen Schlag, dann eine Pause und dann gings normal weiter.. Aber dass das Herz gestern ein paar Sekunden so raste, ist mir komplett neu. Hast du das so auch schon gehabt? Ich male mir gleich wieder schlimme Dinge aus.. Supraventrikuläre Tachykardie oder schlimmeres..

02.11.2022 20:31 • #3


Thor85
@Angsthase090909
Ja das kenne ich und mich triggerts immer wieder aufs neue. Aber das dein Puls bei 130 war ist vollkommen normal. Du warst durch diese Aktion in Angst verfallen

02.11.2022 20:33 • x 1 #4


Kimsy
@Angsthase090909 neben Extrasystolen , kann man kurzzeitig Herzrasen haben...mir passiert das oft und es ist wie du es beschreibst, urplötzlich tritt es in Erscheinung und so schnell geht es vorbei...ich persönlich finde das plötzliche Herzrasen unangenehmer als die ES...mein Kardiologe hat nichts gefunden...

02.11.2022 20:37 • x 1 #5


Angsthase090909
@Thor85 ich kannte sonst immer nur dieses Herzrasen von einer PA, das hält dann immer viel länger an und ebbt dann langsam wieder ab. Dieses abrupte ist wirklich ekelhaft!

@Kimsy es beruhigt mich wirklich zu lesen, dass noch andere dieses Phänomen haben und es offenbar nichts dramatisches ist.. Also hält das bei dir dann auch nur ein paar Sekunden? Weißt du wie hoch dein puls dabei etwa ist?

02.11.2022 20:41 • #6


Angsthase090909
Achja, mein Herz wurde das letzte mal im Juni 21 durchgecheckt. Letztes EKG hatte ich vor einem Monat und am 18.11. Habe ich ein Termin für ein 24std ekg..
Ich hab wieder so miese Gedanken. Wie schnell ein solch Dinge wieder runterziehen können ist doch echt zum

02.11.2022 20:44 • #7


Kimsy
@Angsthase090909 ich kann dann garnicht so schnell zum Messgerät greifen, da hat sich dann der Puls schon wieder normalisiert...

04.11.2022 18:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel