App im Playstore
Pfeil rechts
10

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

33
Danke erhalten:
24

Heute sehr heftig gewesen. Ich hatte heute um ca. Halb 12 Uhr Mittag meine 6mt Tochter gestillt und in den Schlaf begleitet. Kurz danach wurde mir plötzlich komisch als würde ich demnächst zusammenbrechen (schwächegefühl) wir waren vor dem Mittag noch mit der Kleinen ca. 15min draussen laufen (hatte sie in der Trage)
Das Schwächegefühl hielt bis ca. 13:30 Uhr an (ganz zittrige Hände- man sah es richtig) und mir war ganz komisch. Mein Partner rief den SOS Arzt an- der kam dann ca. 14:15 Uhr bei uns an. Er untersuchte neurologisch und BD/Puls und Blutzucker. Blutzucker war bei 4.7 er meinte etwas niedrig aber nicht schlimm. Habe gegessen (salat mit Brot) und getrunken habe ich auch immer wieder. Er fand keine Auffälligkeiten. Es verschwand dann auch plötzlich als der Arzt bei uns war. Was ich jetzt noch merke ist leichter schwindel also benommenheit nicht drehschwindel.jemand tipps? Oder ein Rat?

06.07.2026 #1

29 Antworten ↓

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ist eine Angststörung bekannt? Oder hast du grade viel Stress? 6 Monate altes Baby klingt jedenfalls so. Hast du nackenverspannungen? Rücken oder Schulter Verspannungen? Sonst schon mal bemommen gewesen und schwindel?

A

Plötzliche Schwäche / Zittrig / was ist das?

x 3

jasmiin24
@DauerVerspannt9
Angststörung ist bekannt ja.
Stress auch im moment ja da erst vor 1 monat komplett neu angefangen in neuem kanton, psychotherapeut am suchen wie verrückt, mein 9 jähriger dem es nicht so gut geht weil er probleme hat usw. Verspannt bin ich auch rücken, schulterblatt usw.
Nein heute das erste mal gewesen

DauerVerspannt9
@jasmiin24 wenn du rücken, Nacken und Schultern verspannt bist, kann das schon ne menge erklären. Ich habe momentan zb viel schwindel, Benommenheit, wackeln im kopf, manchmal unsicher auf den Beinen. Das kommt alles vom Nacken. Von da aus kannst du sogar sehstörungen bekommen, es kann in die brust oder in den arm ziehen. Falls du einen Mann an deiner Seite hast, oder mutter oder sonst wen, frag diese person ob sie dir etwas annehmen kann. Versuch deine Sorgen los zu reden. Ansonsten wird es alles auf dauer nur schlimmer. Darf ich fragen was für eine angst du hast? Ich hab eine herzangst.

x 1 #4

jasmiin24
@DauerVerspannt9 was kann man gegen die nacken verspannung etc tun? ich habe sozial phobie und seit 3 jahren allgemeine gesundheitsangst. ojee, also angst vor infarkt oder was spezifisch wenn ich fragen darf?

x 1 #5

DauerVerspannt9
@jasmiin24 wegen meinem herz alles mögliche. Vor 3 Wochen waren es herzrythmusstörungen die mich beunruhigt haben wegen herzstolpern. Nun brustschmerzen und nun mache ich mir wegen Infarkt oder Durchblutungs Störung sorgen. Immer was neues.

Du kannst es mit wärme probieren. 20 minuten wärme, danach etwas schultern lockern, arme Kreisen, kopf bisschen bewegen. Zb Doppelkinn machen und etwas halten. Das dann öfter machen. Bei mir hilft der ganze Kram nicht mehr, dafür ist alles zu weit fortgeschritten mit grübeln, angst und Stress. Würde an deiner stelle versuchen dir selber was gutes zu tun. Etwas Bewegung, wärme, weniger Stress.

x 2 #6

jasmiin24
@DauerVerspannt9 wurde bei dir schon Untersuchungen (EKG, Ultraschall etc) gemacht?
Seit wann hast du das bereits? Bekommst du Therapie?

x 1 #7

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ich gehe in 3 Wochen stationär in therapie. Hatte ein paar Notaufnahmen mit Blutwerten, zig ekgs und ein Langzeit-EKG. Alles schick bisher.
Ich hab brustschmerzen seit ca 14 Wochen. Davor hatte ich nackenverspannungen (sehr stark) weil ich vor 20 Wochen Alk. und canna abgesetzt habe.

x 1 #8

jasmiin24
@DauerVerspannt9 das habe ich auch schon hinter mir. Bei mir wurde dann ein Ultraschall noch gemacht nebst zig EKG und Langzeit EKG. Hast du permanent Brustschmerzen oder in bestimmten Zeiten oder immer nach Belastung körperlich?

x 1 #9

DauerVerspannt9
@jasmiin24 nicht schön zu hören, dass du auch den mist hattest? Wie bist du da raus gekommen aus dieser dauerschleife? Ich hab die schmerzen meistens im liegen. Manchmal aber auch bei bewegung oder im stehen. Heute bin ich 3 Stockwerke treppen gelaufen. Zwar 150 puls, aber keine schmerzen. Hab auch immer mal wieder paar tage etwas mehr ruhe, dann zieht es nur ab und zu, dafür hab ich aber druck und stiche im kopf und derealisation, absackgefühl im kopf usw ^^ ist halt immer irgendwas.
Ich liege aber sehr viel seit wochen. Als es anfing mit den brustschmerzen hatte ich diese 2 wochen durchgehend und hab nur gelegen.

x 1 #10

jasmiin24
@DauerVerspannt9 ich habs immernoch. Täglich. Jedoch nur Abends vorallem (dort wo sich die Muskeln meistens lockern) und die Anspannung etwas nachlässt vom Tag. Ich hab da leider auch noch nicht alles überwunden. Bei mir auch ständig was. Entweder druck auf brust mit ziehen und nur linksseitig oder dann Bauchkrämpfe oder Kopf und Rückenschmerzen.... und bewegung habe ich im Moment auch nicht sehr viel ausser meine 7,2kg Tochter herumtragen 😅 mir wurde immer gesagt, bewegung ist in dieser Situation das beste....

DauerVerspannt9
@jasmiin24 wie lange hast du das denn alles schon? Ja herz und kopf (kontrollverlust) sind fiese sachen, bzw fies was die angst in der Hinsicht imitieren kann.
Bauchkrämpfe ist eines der Dinge die ich nicht habe. Hast du Verdauungsprobleme oder isst du unregelmäßig?
Ja, bewegung ist sicher auch das beste. Aber sag das mal jemand mit herzangst der morgens vorm Spiegel schon 120 puls hat xD
Nimmst du Medikamente? Ich versuche es noch eisern ohne, und hoffe in therapie schaffe ich es durch, vertrauen in den körper durch Bewegung, Sicherheit der klinik und geregelten tagesablauf.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 etwa 3 Jahre. Habe Laktose intoleranz und zsätl. oft blähungen.

DauerVerspannt9
@jasmiin24 hab auch leichte Laktoseintoleranz. Aber halb so wild. Ich geh dann auf klo und gut ist ^^

jasmiin24
@DauerVerspannt9 jetzt seit Freitag ganz komisch. Hatte Art Schwächegefühl, sehr zittrige Hände , notarzt war auch da hat aber nicht gefunden / warnzeichen gesehen. Heute habe ich komischen Druck bei den Augen und sehe irgendwie "komisch" nicht verschwommen. Und irgendwie übel aber kein erbrechen.

DauerVerspannt9
@jasmiin24 druck im augen bereich und verschwommenes sehen kann vom Nacken aus kommen. Hast du auch mal stechen oder druck in der stirn?

jasmiin24
@DauerVerspannt9 druck in der Stirn ja, stechen teilweise am kopf oben seitlich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ja bestimmt Nacken. Hatte gestern auch stechen auf dem kopf.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 ohh... und das macht leichte Übelkeit und komisches sehen?

DauerVerspannt9
@jasmiin24 hatte auch ein oder zwei tage, wo ich dachte das macht bei mir Übelkeit. Sonst geh morgen mal zum hausarzt und frag nach.
Komme grade aus der Notaufnahme. War gestern schon da, und da war mein ekg auffällig, die haben schon nach katheter gefragt. Dann bin ich heute in eine andere gefahren, da war das ekg sauber. Hab auch den ganzen tag schwindel und denke ich werde gleich ohnmächtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore