App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

jasmiin24
@DauerVerspannt9 gute Besserung!
Aber zwei verschiedene Resultate bei EKG? 🤔
Bin noch unsicher wegen Hausarzt Besuch, war schon oft vergebens dort...

DauerVerspannt9
@jasmiin24 danke! Ja zwei verschiedene ekg befunde in 24 Stunden. Vieles kann auch durch Panik, oder Kalium mangel anders sein. Naja, ich steig da langsam nicht mehr durch xD

Was ist denn mit deinem hausarzt, bzw wieso denkst du, dass du da oft umsonst hingegangen bist? Meiner hat auch einfach random Sachen verschrieben statt zu untersuchen und hab dann gewechselt.

A

Plötzliche Schwäche / Zittrig / was ist das?

x 3

jasmiin24
@DauerVerspannt9 Hast du denn momentan oft Panik oder Ähnliches? Blutbild machen lassen?

Nein, ich bin generell jemand, der meinem eigenen Körper etwas Zeit gibt ausser es ist wirklich etwas was sich im Moment bedrohlich anfühlt wie am Freitag als mein Mann dann den Notarzt gerufen hat weil mein Kreislauf und alles offensichtlich überfordert war. Frage mich einfach was ich alles tun kann gegen die Verspannungen am Oberer Rücken und Nacken.

DauerVerspannt9
@jasmiin24 ja hab seit ner woche wieder mehr panik seit ich so viel brustschmerzen habe. Blutbild ist in der Notaufnahme immer dabei. Jedenfalls mit den wichtigsten Sachen.

Sackt dein blutdruck denn wirklich weg wenn du dich schwach fühlst?
Du kannst tun, dich mehr bewegen, weniger Stress, bei Spannungskopfschmerzen ne Paracetamol, und akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Aber das ist mega schwer. Das schaff ich nicht mal selber. Oder immer wenn ich was akzeptiere werden die Symptome schlimmer oder es kommt was neues dazu

x 1 #24

jasmiin24
@DauerVerspannt9 habe ein relativ guter BD (heute Nachmittag z.B 111/72) usw...
Habe vor 6 monaten mein zweites Kind geboren und trage sie relativ viel da sie ein Tragebaby ist

DauerVerspannt9
@jasmiin24 du sagst ja dass dein Kreislauf öfter nicht gut ist. Woran machst du das fest? Blässe? Schwindel? Miss mal blutdruck wenn du dich mies fühlst. Sollte er sogar etwas erhöht sein, dann kommt es von der angst. Und bei angst ist es fast unmöglich zusammen zu sacken. 110 zu 70 hab ich auch oft wenn ich entspannt bin. Das ist ein top wert.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe, steigt ein unangenehmer Druck in den Kopf. Der Arzt meinte es wäre vom Kreislauf , das Blut würde langsam zirkulieren. Das andere Gefühl, dass ich Freitags hatte, war als ich aufstand und plötzlich mir flau/übel war und ich so schlapp war und zitterte usw. deshalb haben wir dann der Notruf gerufen....

DauerVerspannt9
@jasmiin24 hab ich auch manchmal, das kommt dann tatsächlich davon, dass dein körper sich wenn du aufstehst eben regulieren muss und den Blutdruck anpasst. Glaube du stillst? Damit gibst du Energie ab und es passiert noch schneller. vielleicht mehr essen? Machst du dir viel Sorgen? Dann wäre das zittern eine angst Reaktion. Hast du schilddrüse, kalium, Magnesium oder vitamine mal abchecken lassen ? Bestimmt oder ? Ist doch sicher Standard bei Schwangerschaften.

jasmiin24
@DauerVerspannt9 ja ich stille voll. Ja wurde alles untersucht. Erst vor 1 Monat habe ich beim HA das grosse Blutbild checken lassen. Sei alles top gewesen. Sorgen mache ich mir viel ja.

DauerVerspannt9
@jasmiin24 das doch schön! Eine sorge weniger wegen dem blutbild. Wenn du dir viel Sorgen machst wegen deinem Zustand, oder warum die Symptome da sind, wird Nacken fester. Wird Nacken fester, verstärkt es deine Symptome. Das verstärkt angst, das macht Nacken noch fester usw. Ich kann ein Lied von singen.

x 1 #30

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore