Pfeil rechts

N
Guten Morgen,
ich habe eine generalisierte Angst/Panikerkrankung, PTBS und mittelschwere Depressionen. Ich hatte damals schon mal Blutpunkte an den Beinen gehabt, manchmal viel und manchmal wenig und ein Dermatologe hatte sich das mal angeschaut und meinte, dass meine Haut chronisch sehr trocken ist und dadurch hätte ich chronisch/dauerhaft entzündete Talgdrüsen.
Ich hatte seitdem schon mehrmals neue Blutbilder und nie war etwas auffällig, weil solche Blutpunkte ja allerlei Krankheiten sein können wie z.B. Blutkrebs, Organentzündungen etc. und das triggert meinen innerlichen Hypochonder schon sehr im Moment, da ich richtig viele Flecken an den Beinen bekommen habe (vielleicht durch eine übergangsweise Hautlotion, welche nicht für sehr trockene/empfindliche Haut ist) und die Kombination, dass ich Sie vorsichtig rasiert habe, da dass eincremen mit Haaren, für mich einfach keine schöne Erfahrung war/ist. ABER natürlich könnten es auch die anderen schlechten Ursachen sein, weswegen ich jetzt wieder auf 24/7 Panik bin. Leider kann ich erst nächste Woche zum Arzt, weswegen ich bis dahin noch durchhalten muss.

Kennt ihr Vergleichbares und habt Tipps, wie ich damit umgehen kann? Ich habe mal gehört, dass diese Petechien/Blutpunkte auch durch ein innerliches hohes Stresslevel erzeugt werden können ( was bei meiner Erkrankung ja nichts neues wäre ). Hattet ihr vielleicht auch schon diese Punkte durch Stress?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch eine tolle Restwoche

04.01.2023 09:08 • 04.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Herta_Emmi
Ich habe die auch, die kommen und gehen, eine Verbindung zu Stress habe ich nicht gesehen aber auch nicht darauf geachtet. Mein Stresslevel ist im Moment recht hoch,sehr hoch und ich habe keine!
Mach dich bitte deswegen nicht verrückt

04.01.2023 09:43 • #2


A


Petechien / Blutpunkte an den Beinen

x 3


N
Danke für deine Antwort Herta_Emmi!
Ich habe an den Waden richtige 3-4cm Durchmesser Stellen, wo ganz viele auf einem Fleck sind, kennst du so etwas?

04.01.2023 11:07 • #3


Herta_Emmi
@Neo123 bei mir sind sie überall, aber nicht gehäuft an einer Stelle

04.01.2023 11:41 • #4


Frigga
Ich hatte damals viele als ich neu auf Sertralin eingestellt wurde.

04.01.2023 11:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel