Pfeil rechts

manko79
Hallo.

Ich habe seit 5 Jahren jetzt immer mal wieder Petechien an den Unterschenkeln. Ich war schon beim Hausarzt, beim Kardiologe, bermim Hautarzt. Alle haben gesagt, dass es harmlos ist. Der Hautarzt meinte ich müsse mehr trinken. Ich trinke 2l am Tag.

Letztes Jahr waren die komplett verschwunden, davor hatte ich sie 3 Jahre lang immer mal. Jetzt sind sie plötzlich wieder da.

Meine Vermutungen sind, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt, oder daran dass ich momentan wieder vermehrt Kniebeuge mache.
Vielleicht auch eine bestimmte Hose wo ich den Stoff nicht vertrage?

Schmerzen habe ich keine, auch sonst keine Symptome, die auf eine Krankheit hindeuten. Blutwerte waren auch ok.

Sieht halt doof aus, gerade im Sommer dann.

22.12.2022 14:04 • 22.12.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Sieht irgendwie nicht nach Petechien aus, sondern nach trockener schuppiger Haut, die etwas entzündet ist.

22.12.2022 16:36 • #2


manko79
@Schlaflose Möglicherweise entzündete Haarwurzeln?

22.12.2022 17:37 • #3





Dr. Matthias Nagel