App im Playstore
Pfeil rechts
9

P

Porkymissi
Mitglied

18
2
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit mittlerweile 13 Tagen dauerblutung, ich kann es nicht zu 100 prozent sagen ob es meine Periode ist, da mein Zyklus eh immer etwas schwankt 30 bis 40 tage, waren auch schon mal 104 tage.
Aber lt meinem tracker könnte es die periode sein, typische sympthome wie brustspannen, schmerzen, krämpfe hatte ich aber nicht, und wenn vielleicht minimal bis garnicht
Die blutung selbst ist nicht besonders stark, etwa 1 bis tampons pro tag, aber stets gleich ohne abnahme, blut meist hell, auch mal dunkel
War am mittwoch (tag 10) schon beim gyn, wurde nicht wirklich ernst genommen, aber es wurde ultraschall gemacht, gebärmutter sah wohl gut aus, keine zysten am eierstock, pap ergebnis steht noch aus
Ich leide unter furchtbarer krankheitsangst, nicht "nur" deswegen sondern generell und habe wahnsinnige angst vor krebs
Es wurde vor 11 monaten aufgrund von leicht rosa ausfluss (minimalistisch im vergleich zu jetzt) schon ein pap/hpv gemacht (erg. 1/neg) aber habe schon öffters gelesen der test sagt wohl nicht viel, da bei manchen trotzdem krebs gefunden wurde
Hatte auch vor 9 monaten eine auschabung die ohne auffällugkeiten war, trotzdem panische angst das in den 9 monaten krebs entstanden ist und das ich anruf bekomme wg schlechtem pap, bin psychisch am ende, jeder gang zum wc (neues blut) löst panik aus. wann hört die blutung endlich auf
Kennt jemand ähnliches?
Liebe grüße

02.02.2026 #1

30 Antworten ↓

Greta__
Hallo und willkommen im Forum.

Lt. Deinem Profil bist du 40. Du bist im Beginn der Wechseljahre. Belese dich zu dem Thema und ganz wichtig: Such dir einen Frauenarzt, der/die Ahnung davon hat.

Viele Grüße 🌼🌼

x 2 #2

A

Periode hört nicht auf, extreme Krebsangst

x 3

P
@Greta__ danke für deine antwort, ja ich bin fast 41 das ist richtig, die gyn hat mich schon drauf hingewiesen das es der beginn der wechseljahre sein könnte, hat mir mönchspfeffer verordnet, bin aber trotzdem extrem panisch, weil das bluten nicht aufhört

Greta__
Zitat von Porkymissi:
@Greta__ danke für deine antwort, ja ich bin fast 41 das ist richtig, die gyn hat mich schon drauf hingewiesen das es der beginn der wechseljahre ...

Lese über die Wechseljahre und schau ins Forum Hormonmonster.de, da geht es ausschließlich um die Wechseljahre und da kann dir sehr geholfen werden.

P
@Greta__ danke ja ich schau da mal rein

x 1 #5

Sarra17
@Porkymissi Guten Morgen,also ich kann dir aus Erfahrung sagen ,das ich auch ständig Probleme mit Blutungen hatte,und auch das die weiblichen Organe sehr auf Stress und Ängste reagieren können.Kann! .Ich hatte damals ein Myome,was nicht aufhörte zu bluten.Ich bekam leider dann mit 29 die Gebärmutter raus.

Schlaflose
Zitat von Porkymissi:
War am mittwoch (tag 10) schon beim gyn, wurde nicht wirklich ernst genommen, aber es wurde ultraschall gemacht, gebärmutter sah wohl gut aus, keine zysten am eierstock, pap ergebnis steht noch aus

Da wäre Krebs doch entdeckt worden, zumindest eine eine auffällige Stelle und es wäre eine Biopsie gemacht worden. Deine Blutungen werden am wahrscheinlichsten von einem hormonellen Ungleichgewicht verursacht.

Sonja77
Also die Blutung ist doch bei sehr vielen Frauen nicht jeden Monat gleich lang und gleich stark
Das kenne ich selber auch würde wegen sowas aber nie zum Arzt wenn keine weiteren Beschwerden mit dabei wären
Angst hätte ich verstehen können wenn du irgendwie länger als 10 Tage dauerhaft sehr sehr stark bluten würdest oder geblutet hättest da hätte man mal nachschauen können

Also meine mens ist manchmal nur 5 Tage lang war aber auch schon 9 Tage lang dann aber so stark das ich mich alle 2 Stunden komplett verdorben hatte und mich komplett umziehen musste
Das passiert mir übrigens fast jeden Monat und seit fast 2 Jahren trage ich deswegen richtige Windeln während meiner Tage aber zum Arzt bin ich deswegen nie
Ich bin 48 und vor circa 3 Jahren hat das Theater angefangen
Vorher hatte ich eine ganz normale mens

Krebs wäre aufgefallen beim Ultraschall
Und wegen dem HPV Virus also nicht jede Art davon kann eine Vorstufe von Krebs werden im Normalfall heilt auch dieser Virus von selbst und schon sehr viele Frauen hatten so etwas in ihrem Leben

Die HPV Viren die dann wirklich gefährlich und eine Krebs Vorstufe werden können sind HPV16 und HPV18 und die sind nicht so alltäglich

Genau um diesen krebsarten entgegen zu wirken gibt es heutzutage ja die Papiloma Virus Impfung die ist genau für das gedacht muss aber zwingend vor dem allerersten GV gemacht werden also jungfräulich sonst hat sie keinerlei Wirkung mehr und ist völlig sinnlos

Ich selber werde sie nächste Woche bei meinem Sohn 14 machen lassen denn die wird auch bei Jungs empfohlen da sie auch die genitalien der Männer befallen und den kompletten Rachenraum außer der Vulva und dem Gebärmutterhals

P
Zitat von Sonja77:
Also die Blutung ist doch bei sehr vielen Frauen nicht jeden Monat gleich lang und gleich stark Das kenne ich selber auch würde wegen sowas aber nie ...

Hallo sonja77,
Ich blute schon seit mittlerweile 15 tagen durchgehend, seit dem 12. Tag jetzt mittlerweile richtig periodenartig mit größeren koageln, sowas hatte ich noch nie und es macht mir furchtbare angst
Falls das erst der anfang von einem (hoffentlich) hormonchaos sein sollte werde ich ernsthaft überlegen mir die gebärmutter raus nehmen zu lassen
Meine krebsangst ist zu groß

P
@Sarra17
Danke für deine nachricht, hat man das myome im ultraschall gesehen oder wurde direkt in die gebärmutter geschaut?
Lg

Sonja77
Zitat von Porkymissi:
Hallo sonja77, Ich blute schon seit mittlerweile 15 tagen durchgehend, seit dem 12. Tag jetzt mittlerweile richtig periodenartig mit größeren ...

Das ist dann natürlich deine Entscheidung und die muss für dich stimmen und für niemanden sonst
wenn deine Krebsangst so extrem groß ist dann solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen falls du das noch nicht machst

ich kenne das leider auch und kann dir sagen das ich das allererste Mal als ich so Riesen Fetzen hatte die aber zum Teil wirklich so groß wie ein Spiegelei sind und dann gleich mindestens 2 Tage lang immer und immer wieder da hatte ich mich auch zu Tode erschrocken und dachte für einen Moment meine ganze Gebärmutter fällt raus 😂😂😂😂aber das war nur ein Augenblick danach war das vergessen und mittlerweile nach 3 Jahren hab ich mich an den Zirkus gewöhnt obwohl es alles andere als schön ist das ist eine Tatsache und es nervt einfach nur

aber ich für mich würde trotzdem nie so eine OP machen lassen wenn nicht medizinisch wirklich notwendig

dir wünsche ich von Herzen viel Kraft und alles Gute 🍀 auch das du irgendwann deine Ängste im Griff haben wirst

und ja ein Myom sieht man im Ultraschall und zwar sehr deutlich und genau

x 1 #11

A
@Porkymissi

Ich kenne das Problem von meiner Tochter. Nachdem sie 90 (!)Tage am Stück stark geblutet hat und keine Zysten, keine Gerinnungsstörung usw..festgestellt wurde bekam sie Hormone die alles noch verstärkt haben. Ihr HB fiel immer mehr ab. Am Ende kam sie ins Krankenhaus. Sie ist sowieso Untergewichtig und die Kreislauf machte es nicht mehr mit. Krebs war es definitiv nicht. Ist ist wohl eine Störung im Hormonhaushalt. Am Ende halb die Pille Maxim heißt die glaub ich. Die hat sie erstmal 3 Monate durchgehend genommen und nach 2 Wochen wurde es besser.

x 1 #12

A
Im Übrigen hatte meiner Tochter erst der 3. FRAUENARZT geholfen. Schon sehr frustrierend.

Sonja77
Zitat von Angsthase1976:
Im Übrigen hatte meiner Tochter erst der 3. FRAUENARZT geholfen. Schon sehr frustrierend.

Sowas ist in so einem extremen Fall wie bei deiner Tochter wirklich traurig und fahrlässig
sowas sollte niemals passieren
darf ich dich fragen wie alt deine Tochter damals war als ihr das passiert ist?und ob es ihr heute wieder komplett gut geht?

M
Also wenn beim Gyn doch alles in Ordnung war, dann ist das schlimmste doch schonmal vom Tisch und die Wechseljahre sind sehr naheliegend. Du kannst ja dann mit ihm mal über Hormonersatztherapie etc. sprechen, damit du gut durch deine Wechseljahre kommst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du keine Probleme außer unregelmäßige Blutungen? Ich persönlich finde es sehr heftig da gleich das Entfernen der Gebärmutter in Erwägung zu ziehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir deswegen ein Arzt ein Organ entfernen wird.

Du hattest im Sommer gesagt, dass du dir, wenn du heil aus dem Lymph-Thema rauskommst Hilfe für deine Psyche holen wirst. Hast du das gemacht?

x 2 #15

P
@Angsthase1976
Danke, das beruhigt mich sehr, darf ich fragen wie alt deine tochter ist?
Liebe grüße und alles gute an deine tochter das es "stabil" bleibt
Ich habe morgen nochmal einen gyn termin, werde das mit der pille morgen mal mit ansprechen

P
@Mitgefühl nein hab ich nicht, ich wollte aber mir ging es wieder richtig gut, waren bis zum spätherbst viel auf reisen und die angst um krankheiten war wie weggeblasen....
Tja bis jetzt... durch die blutung wieder komplett den boden unter den füßen weg...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Angsthase1976
Ja furchtbar, man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen...

A
@Porkymissi
Sie ist 15

P
@Angsthase1976 oh wahnsinn, noch so jung, die arme, alles liebe für sie

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore