App im Playstore
Pfeil rechts
9

Schlaflose
Zitat von Porkymissi:
hat man das myome im ultraschall gesehen oder wurde direkt in die gebärmutter geschaut?

Meine Gebärmutter war (ist vielleicht noch) voller Myome, eins davon so groß wie die Gebürmutter selbst. Im ersten Moment fiel die Aussage, dass ich zweit Gebärmutter hätte, aber dann hieß es doch, es wäre ein Riesenmyom. Diese wurden durch das Vaginalultraschall festgestellt. Ich glaube mit dem Ultraschall von außen sieht man die nicht. Meine starken Blutungen und schlimmen Periodenbeschwerden vor Beginn der Wechseljahre kamen durch die Myome. Man riet mir zur Entfernung der Gebärmutter oder zumindest zu einer Ausschabung. Habe ich aber nicht machen lassen. Als die Wechseljahre richtig anfingen und die Periode aussetzte, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.

x 1 #21

A
@Schlaflose

Das klingt furchtbar!

A

Periode hört nicht auf, extreme Krebsangst

x 3

A
@Sonja77

Als das passierte war sie 13 und jetzt ist sie 15 und es geht ihr gut.

Wir mussten damals in 2 Krankenhäuser zum Schluß hab ich sie mit dem Rollstuhl reingebracht, so schwach war sie.

Schlaflose
Zitat von Angsthase1976:
@Schlaflose Das klingt furchtbar!

Warum?

P
@Schlaflose
Danke für deine erfahrung, ich würde mich sofort für die entfernung der gebärmutter entscheiden sollte es mir angeboten werden, ich kann auch schlecht mit blut umgehen, schneide ich mich z.b in den finger auch nur leicht, sobald blut zu sehen ist muss ich sofort füße hoch sonst kippe ich um
Meine "normale" periode konnte ich gut aushalten, ist ja normal aber mit diesen blutungen zurecht zu kommen fällt mir nicht nur wegen dieser k' angst schwer sondern auch wg dem blut an sich halt und ich habe zu tun mich soweit zu beruhigen das ich nicht umkippe deswegen...
Freut mich das du jetzt "ruhe" hast
Bei mit wurde vor 5 tagen auch vaginal us gemacht aber nichts aufällig, aber trotzdem kopfkino...."gyn hätte was übersehen" oder "der pap vor 10 monaten war falsch negativ"....sowas halt

Sarra17
@Porkymissi habe ich auch hinter mir ,also eine Entfernung.Die beste Entscheidung die ich für mich persönlich treffen könnte. Keine Schmerzen mehr ,Blutwerte OK,keine plötzlichen Überraschungen mehr

x 1 #26

P
@Sarra17 ich glaube es dir zu 100%, wenn ich mir denke das falls es hormonell ist, erst der anfang ist (bin ja noch entfernt von den richtigen wechseljahren) von dem was da noch alles kommt....wochenlange blutungen, mal pause dann wieder weiter usw ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man sich freiwillig damit quälen möchte (krebsrisiko mal ganz abgesehen), wenn man doch keinen kinderwunsch (mehr) hat, wozu soll ich das aushalten?
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden

A
@Schlaflose

Was du durchmachen musstest.

A
@Porkymissi

Sehe ich auch so!

A
@Porkymissi

Mir geht es da wie dir.
Blut bei mir selbst kann ich nicht gut ab und Mengen schon gar nicht. Ich fand es einfach nur ekelhaft. In dem Umfang.

Sarra17
@Porkymissi beides,ich hatte Dauerblutungen,es wurde eine Ausschabung gemacht,ich bekam gestergene,nichts hat die Blutung gestoppt.Es blieb leider nur die Entfernung.Ich war 29 Jahre.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore