App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich habe ja schon eine Reihe von seltsamen Symptomen durch; jetzt habe ich wieder etwas Neues. Seit einiger Zeit habe ich ein pelzig-taubes, auch kribbeliges, Gefühl im Mund, manchmal in der Kehle und am Gaumen, dann wieder im ganzen Mund, teilweise auch verbunden mit der Angst, der Hals könnte mir zuschwellen. Ich habe Sorge, es könnte irgendeine Allergie sein, aber das Gefühl tritt unabhängig von dem auf, was ich zu mir genommen habe.

Ich habe mir schon einen Termin beim HNO gemacht, damit er mir einmal in den Hals schaut.

Kennt das jemand von Euch? Das Gefühl ist sehr irritierend.

Danke und LG
Kaneel

10.10.2025 20:35 • 15.10.2025 #1


Ich kenne das nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Gehirn einem alles vorgaukeln kann, was man irgendwie in der Lage ist, sich auszudenken.

A


Pelzig-taubes Mundgefühl

x 3


Ich kenne das leider von Früher her. Immer wieder was gelesen, immer am Spiegel gestanden und mit einer Taschenlampe geschaut, ob sich was verändert hat. Und letztens 2 Wochen lang, Brennen im Mund, Es ging und ging nicht weg. Erst mit Kamistad Gel da ging es weg.

Ich hatte sowas auch schon, wenn ich kurz vor einer Erkältung bin oder wenn ich Zahnprobleme habe.

Ich war gestern beim HNO. Der war vergleichsweise desinteressiert, hat mir in den Hals geschaut und einen Abstrich gemacht. Eigentlich so schlau wie vorher.

Und heute ist mir dann etwas ganz Seltsames passiert: Ich habe mich einfach nur gebückt, dabei den Kopf etwas heruntergehalten, und da bekam ich einen Stich in der Kehle. Seitdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl, als wäre mir etwas im Hals stecken geblieben. Ich habe getrunken, gegessen, Halstabletten gelutscht, räuspere mich ständig, aber das Gefühl bleibt. Ich kann ja definitiv nichts verschluckt haben. Das macht mir richtig Angst...

LG Kaneel




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore