Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne über mein Problem berichten, welches mich seit 7 Jahren begleitet.
Damals war ich 15 Jahre alt als ich auf Klassenfahrt plötzlich nicht mehr auf öffentliche Toiletten gehen konnte um Wasser zulassen. Es war eine qual...über 10 Stunden mit dem Bus unterwegs mit einem riesen Harndrang und ich konnte nicht....
Seit dem her habe ich diese Probleme...konnte kein Wasser lassen auf der Schultoilette..oft bei Freunden konnte ich nicht...und draußen unterwegs schon gar nicht wenns drückte....
Als ich dann anfing mit 18 Jahren auf Parties zu gehen, in Bars und in Discos, war das der Horror einen Harndran zu verspüren ohne gehen zu können, vorallem weil Alk. harntreibend wirkt. Mein Leben ist so ein geschränkt. Es ist nicht normal...1 % der Frauen und 9% der Männer leiden darunter. Und ich gehöre dazu...
Ich weis das ist alles reine Kopfsache...immer die Angst im Hinterkopf das es wieder nicht klappt...ich hatte in den letzten 7 Jahren auch mal ein Erfolgserlebnis gehabt...von 100 mal auf öffentlichen Toiletten konnte ich vielleicht 5 mal...das ermutigt, aber dann kommt der Rückschlag wieder...
Wenn ich alleine bin und die Toilette in einem geschlossenen Raum habe ich keine Probleme, aber sobald ich Menschenstimmen höre verkrampf ich mich gleich wieder...
Über mein Problem hab ich bis jetzt noch mit keinem Menschen geredet..einfach weil ich denke das andere es nicht verstehen können was das für eine qual ist....immer zu gehen wenn man eigentlich noch bleiben möchte, aber die schmerzen in der blase sind zu unerträglich um zu bleiben...

Vielleicht sind ich noch andere mit dem selben Problem oder kennen betroffene...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen : )

06.09.2010 20:32 • 07.09.2010 #1


2 Antworten ↓

Dr. Rolf Merkle
Hallo

schau mal hier. Vielleicht helfen dir die Infos weiter

https://www.psychic.de/phobien.php

https://www.psychic.de/panikattacken.php

Grüße Robbie

07.09.2010 12:12 • #2


B
Die Sache ist ja die: Ich habe nicht das Gefühl das es mir peinlich ist vor anderen wasser zulassen..für mich ist das das natürlichste der welt..ich versteh das bei mir einfach nicht.Wenn ich Alk. bin kann ich auch trotzdem nicht...
Und in anderen Foren lese ich immer nur das Männer dieses Problem haben....

07.09.2010 21:34 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier