Lani
Mitglied
- 332
- 20
- 246
Ich verstehe das gar nicht, wie kann ich einen Pap 3 D ohne Dysplasien haben? Das D in der Klassifizierung heißt ja Dysplasie!?!
Ich finde dazu auch gar nichts… bitte um Hilfe
• • 12.11.2025 #1
Lani
Mitglied
• • 12.11.2025 #1
Faultier
Mitglied
x 3
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Faultier:Ja das bedeutet Dysplasie,aber eben halt nicht = Krebs. Der Körper kann das immer noch allein richten. Mit den Jahren könnte sich das in die eine oder andere Richtung entwickeln deswegen muss man ein Auge drauf werfen. Das was deine Ärztin vorgeschlagen hat ist der übliche Weg nach so einem Befund. Nach 6 Monaten ...
Hatte zwei Kolleginnen die Gebährmutterhalskr. hatten. Sowie meine engste Angehörige die leider vor 8 Jahren.....................
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Lani:Hallo , ich habe heute einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass mein Pap Abstrich nicht passt (das war schon zweimal so in den letzten Jahren, immer 3d). Sie sagte aber, dass dieses Mal keine Dysplasien bzw. Atypien vorliegen, jedoch die Zellen nicht ganz „rund laufen“. Ich soll in 6 Monaten noch einmal ...
Milchsäurezäpfchen, ggf. Verschreibungspflichtig.
Faultier
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Bist du Gynäkologe? Bei mir wurde schon bei PAP2 vorgeschlagen diesen wieder auf 1 zu bekommen, was ich auch stets schaffte.
• x 1 #5
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Faultier:Nein bin ich nicht 😂 nur Altenpfleger mit 30 Jahren Berufserfahrung und selbst angeeignetem Fachwissen. Warum man dir so etwas vorschlägt weiß ich nicht. Es gibt Ärzte die schießen gerne mit Kanonen auf Spatzen und anderen reicht eine *wait and see* Strategie. (Die hier übrigens das empfohle Vorgehen ...
Fälle sagen. Unter anderem meine damals jung verstor.Tante. Meine weitere engste Angehö. was passiert wenn diese Flora nicht stimmt. Auf Dauer ist das übel, das kann ich dir sagen. Habe es selber schon erlebt und möchte es nicht mehr haben. Du weißt nicht wie weit das gehen kann, bist ein Mann. Woher denkst du kommen Blasenentzündungen und Krebs? Ich weiß von was ich schreiben. Die engste Angehörige hatte das zweimal. Drei weitere sind nicht mehr da.
Das hat nicht immer nur mit Gebährmutter................... zu tun.
Lani
Mitglied