App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo wollte mal fragen wer von euch eine ovulationszyste schon mal hatte bei mir wurde eine festgestellt 4 cm gross am rechten Eierstock ich habe so Angst das sie nicht alleine weg geht und ich operiert werden muss habe auch Schmerzen kann an nichts anderes denken obwohl der Arzt meinte das es nicht schlimm ist und ich soll in drei oder vier Monaten wieder kommen aber was ist wenn sie schnell wächst oder wenn es dich ein Tumor ist ?

04.12.2012 19:39 • 05.12.2012 #1

Ich denke, das du dir da keine Sorgen machen musst. Ich hatte des öfteren schon Zysten, in der Regel platzen sie von selbst, meistens beim Einsetzen der nächsten Periode.

A

Ovulationszyste

x 3

Ich muss nich sagen das ich keine Periode mehr habe weil ich die Spirale habe

Ich hatte auch schön desöfteren Eierstockzysten, die bisher alle von alleine verschwunden sind.. Sind eben geplatzt. Einmal habe ich das sogar gemerkt. Das tat ganz schön weh kurz aber besser ist wenn sie platzen. Dann sind sie weg.

Bei 4 cm würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Eine frühere Bekannte von mir hatte eine Zyste die war 11 cm und die musste dann operiert werden, weil sie immer größer wurde. Aber in den meisten Fällen platzen sie.

Also warte erstmal ab

Danke für Euere Antworten

Hallo,
Ich hatte vor 2 Jahren eine Zyste am Eierstock. Fa ich zu den Angstpatienten gehöre, die sofort an Krebs denken, was naturlich bei einer Zyste nicht der Fall ist, habe ich sie mir entfernen lassen. Ich hätte genau wie du sonst alle paar Monate zur Kontrolle kommen sollen. Ich gehöre aber zu denen m, die auch noch panische Angst vor Ärzten bzw. Diagnosen haben. Darum gehe ich leider So gut wie gar nicht zum Doc. War vorher auch ca.15 Jahre nicht beim FA. UND Jetzt ist es leider auch wieder eingeschlafen. So lebe ich in ständiger Angst. Naja, ich wollte nur sagen, dass das Entfernen überhaupt nicht schlimm war, wurde per Bauchspiegelung gemacht unter Vollnarkose und ich konnte Abends wieder nach Hause. Hatte auch keine Schmerzen. Da brauchte ich wenigstens nicht mehr zur Kontrolle. Aber das habe ich nur für mich getan. Eine Zyste muss nicht unbedingt entfernt werden, Wenn der Doc das sagt. Übrigens war meine 5 cm groß. Dir alles Gute LG Violetta

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore