Pfeil rechts
11

Bumblebee1
Hallo
War jetzt schon länger nicht mehr hier aber jetzt brauch ich mal Rat und Hilfe.
Und zwar hab ich ja ne Herzangst die ich die letzten Jahre aber gut im Griff habe. Nur damals hab ich halt viel deswegen nachgelesen über Herzinfarkt und und und. Da hab ich damals eben gelesen das ein Vorzeichen eines Herzinfarktes oder eben das mit dem Herz was nicht stimmt verschiedene Symptome geben kann. Unter anderem eben das es eine Diagonale Falte am Ohrläppchen gibt und die bei KHK entstehen kann.
Na und wa soll ich sagen bei mir ist auf beiden Ohren so eine Falten zu sehen und mir is es gestern aufgefallen ,das beschäftigt mich jetzt so das ich Angst bekomme das ich wieder in dem Kreislauf komme deswegen.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll deswegen zum Arzt gehen? Vielleicht kennt des ja wer und kann mir helfen.

31.12.2018 14:26 • 04.01.2019 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe auch genau solche Falten an beiden Ohrläppchen. Die sind bei mir definitiv dadurch entstanden, dass sich bei mir beim Schlafen die Ohrläppchen zusammenknüllen. Wenn das über Jahrzehnte so geht, entstehen halt Falten.

31.12.2018 14:53 • #2


A


Ohrfalte macht nachdenklich und Angst

x 3


Bumblebee1
@Schlaflose
Danke für deine Antwort und Erklärung. Hilft mir schon etwas.
Ich weiß das des dumm klingt wegen sowas Nachzufragen oder Angst zu bekommen. Aber ich will net wieder so tief deswegen fallen, und gestern stand ich abends vor dem Spiegel und sah die Falten , wie ein Blitz schoss es mir in den Kopf ich hab KHK . Vielleicht kann mich ja wer etwas verstehen.

31.12.2018 14:59 • #3


petrus57
@Bumblebee1

Es wird oft viel Unsinn verbreitet.

Ich hatte mal gelesen, dass die Abdrücke, die der Gummi von Socken hinterlässt, von einem schwachen Herzen herrühren kann. Das hat mich damals so in Panik versetzt. Die Abdrücke habe ich schon etliche Jahre und bin immer noch nicht an Herzschwäche gestorben.

31.12.2018 15:09 • x 1 #4


Bumblebee1
@petrus 57;
Danke dir
Da hast du recht , hab da damals echt genug Zeug darüber gelesen. Nur gestern hat es mich echt erwischt das ich wieder Panik deswegen bekommen habe obwohl ich die letzten 2 Jahre es gut hinbekommen habe mich net verrückt zu machen.
Also meinst du ich soll es ignorieren?

31.12.2018 15:16 • x 1 #5


petrus57
Zitat von Bumblebee1:
Also meinst du ich soll es ignorieren?


Ja.

Ich habe auch Falten am Ohrläppchen. Die werden andere auch haben.

31.12.2018 15:25 • #6


Icefalki
Weisst du, wenn das wirklich stimmen würde, wäre das Allgemeinwissen. Dann würde jeder ab und an mal sein Ohrläppchen überprüfen müssen und bei Sichtung einer Falte, sofortige Massnahmen einleiten. Schlecht wär das ja nicht, aber ich hab das noch nie gehört und ich bin vom Fach. Das wäre mir bestimmt schon zu Ohren gekommen. Hihi Ohren . Arbeite beim HNO, und der würde das automatisch anschauen und die Patienten dann darauf hinweisen. Glaub mir.

31.12.2018 15:27 • x 3 #7


Bumblebee1
@Icefalki
Danke dir , tut mal schon gut sowas zu lesen Vor allem wenn du auch noch vom Fach bist. Hast also deswegen noch nie was mitbekommen bei dir auf Arbeit?
Also wird des nur Müll gewesen sein was dort drin steht als Vorzeichen einer Herzerkrankung.
Wie gesagt ich hab des gestern garnicht bewusst gemacht, hab Zähne geputzt da sind mir die Falten aufgefallen und sofort war des alles von damals im Kopf. Und jetzt rattert es im Kopf deswegen ,dann hab ich es hier eingestellt auch wenn ich mir Sau blöd vorkomme deswegen. Aber es beschäftigt mich doch sehr.

31.12.2018 15:33 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Ich hatte mal gelesen, dass die Abdrücke, die der Gummi von Socken hinterlässt, von einem schwachen Herzen herrühren kann.


Das ist so gemeint, wenn man ein schwaches Herz hat, hat man meist Wassereinlagerungen in den Beinen, v.a. im Knöchelbereich und dadurch sind die Knöchel geschwollen und der Gummi schneidet ein und hinterlässt Abdrücke. Das kann aber auch einfach so passieren, wenn die Gummis zu eng und fest sind oder man aufgrund von Übergewicht einfach dickere Unterschenkel hat.

31.12.2018 15:34 • x 2 #9


Icefalki
Zitat von Bumblebee1:
Hast also deswegen noch nie was mitbekommen bei dir auf Arbeit?


Ich schwöre es dir, hoch und heilig.

Wir sind auch nicht einseitig. Wenn ein Pat. über schlecht Luft bekommen klagt, wird auch nicht nur nach Allergieen gefragt, oder Asthma, sondern auch sofort ans Herz gedacht und Verspannungen. Glaub mir, wer Mediziner ist, hat automatisch die gängigsten Krankheiten immer im Kopf mitlaufen, auch ohne, dass das jetzt expliziert ausgesprochen wird.

Brauchst dir nicht blöd vorkommen, wichtig ist, dass du uns auch vertraust und dieses Wissen als nicht belegt ansiehst.

31.12.2018 15:44 • x 2 #10


Bumblebee1
Zitat von Icefalki:
wichtig ist, dass du uns auch vertraust

Na klar vertraue ich euch, mir hat das Forum damals schon echt sehr geholfen.
Das wegen der Falte es nicht belegt ist hab ich schon damals gelesen und auch Jetzt. Aber wenn der Kopf anfängt nimmt er alles und dann wird es echt schwierig. Bin aber schon echt beruhigter

31.12.2018 15:57 • x 1 #11


marialola
Bitte - graue Haare weisen auf nahenden Herztod hin,
Ohrenfalten auf Arterienverkalkung,
Ohrenschmalz auf Krebs,
was noch alles?
Das sind wissenschaftlich völlig nicht haltbare Spekulationen,
die auf irgendwelchen Seiten reißerisch und aus dem Zusammenhang gerissen,
verbreitet werden.
Natürlich kann man an den Haaren alles herbeiziehen.
Zum Beispiel sind alle aus meinem Bekanntenkreis, die gestorben sind,
regelmäßig zum Haareschneiden gegangen...folglich ist Friseurbesuch tödlich?
Ach so, Männer mit Glatze sind potenter, erkranken aber häufiger an der Prostata.
Frauen, deren Mütter breite Hüften hatten, erkranken an Brustkrebs.
Leider wird so vieles verbreitet, das gerade Menschen wie uns sehr schaden kann.

04.01.2019 16:40 • #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel