Pfeil rechts

K
Hallo Leuet,

hat jemand von euch auch mit Ohrenpiepsen zu tun. Habe das seit ich die PAs bzw. die Angststörung habe. HNO meinte es sei wohl kein Tinnitus. Er hat mir Ginko dagegen verschrieben. Es kann wohl mit der Anspannung durch die PAs zu tun haben? Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Grüße

J.

03.08.2011 10:26 • 03.08.2011 #1


A
Hallo KennethGreen,
Dieses fiese Ohrpiepen kenne ich auch. Bei mir hängt es mit den Verspannungen in den Schultern und der Nackenmuskulatur zusammen. Die habe ich durch meine Angststörung.
Immer mit diesen hochgezogenen Schultern zu laufen kann ja nicht gut sein.
Wenn ich mal ganz selten entspannt bin, dann ist das Piepen auch nicht da.

Regelmäßige Mass. wären da bestimmt nicht schlecht.....

lg Allerleirauh

03.08.2011 10:42 • #2


A


Ohrenpiepsen

x 3


K
Hallo Allerleirauh

Werde mal sehen was ich an Mass. rausschlagen kann. Ich denke bei mir wird es auch mit dem Bandscheibenvorfall zusammenhängen. Dadurch bin ich bei Schmerzen auch ständig angespannt, also verspannt. Und as mit dem Piepsen ist wenn ich z.B. gut geschlafen habe auch weg.
Momentan habe ich Stress in einer Fortbildung und dass ist natürlich auch ein Faktor für Verspannungen.

Werde mal sehen..

Grüße

J.

03.08.2011 13:04 • #3


A
Das mit den Mass. ist bestimmt eine gute Idee.
Bei dem Stress in deiner Fortbildung kann man sich mal eine Pause gönnen.
Denn.... nur ein freier Kopf denkt gut...
Ich selbst habe auch so meine Schwierigkeiten mal so richtig zu entspannen.
Als ich vor 10 Jahren in einer Psychosomatischen Klinik war, haben wir chigong gemacht(ob das richtig geschrieben ist?) Das haben wir schon vor dem Frühstück gemacht. Hat auch sehr gut getan.
Hast du besondere Übungen wegen deinem Bandscheibenvorfall gezeigt bekommen?
Und hast du es schon mal mit einer Meditations CD versucht?

liebe Grüße Allerleirauh

03.08.2011 13:15 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier