Pfeil rechts

Hallo ihr lieben habe mal eine frage habe links etwas über dem po mittig ein Druck Schmerz ich bin mir nicht sicher ob das nicht vllt auch die Nieren sein könnten :-/ habt ihr vllt ein paar Tips? Wie man das unterscheiden kann ? Habe mir vor ein paar Wochen an der stelle einen Nerv geklemmt das ging aber weg und ich habe mich auch nicht verhoben oder sowas diesmal :-/

22.03.2013 20:19 • 23.03.2013 #1


8 Antworten ↓


Weiß niemand rat?

22.03.2013 22:36 • #2



Nieren oder rücken? ?

x 3


Du hast doch noch beide Nieren? Wenn es die Nieren sind, dann würden auch beide schmerzen.

Also ich hatte vor ca. 1 Monat auch Nierenschmerzen. Obwohl ich bis dahin noch nie welche hatte, konnte ich eindeutig spüren, dass es die Nieren sind. Also man merkt das schon sehr deutlich, wenn es die Nieren sind.

22.03.2013 23:33 • #3


Also würde man es merken wenn die Nieren weh tun oder der rücken? Also den unterschied meine ich

23.03.2013 18:05 • #4


Zitat von mit_ohne_namen:
Du hast doch noch beide Nieren? Wenn es die Nieren sind, dann würden auch beide schmerzen.

Wenn z.B. aus einer der beiden Nieren ein Nierenstein hinauswandert, dann tut es nur auf der betreffenden Seite weh - auch wenn der Schmerz weiter ausstrahlen kann. Aber die Ursache ist dann nur auf 1 Seite. Es kann auch nur 1 Niere entzündet sein (einseitige Nierenbeckenentzündung usw.)

Aber die Niere als Ursache ist sicher SEHR viel seltener als Schmerzen, die von der Wirbelsäule ausgehen. Die Wirbel und Bandscheiben müssen sich viel bewegen und können immer wieder mal einen Nerv abdrücken, wenn das umliegende Muskel- und Sehnengewebe nicht trainiert ist.

Ob ein leichter Druckschmerz von den Nieren ausgehen kann? Ich bezweifle es, weiß es aber nicht genau.
Es könnte theoretisch auch vom (weiblichen) Unterleib kommen. Wie kommst du eigentlich gerade auf die Nieren?

Solange es aber gut auszuhalten ist, würde ich mir keine Sorgen drüber machen, nur leichte Gymnastik machen, um den Rücken zu stärken, und den Unterleib warm halten, um keine Entzündung aufkommen zu lassen.

23.03.2013 18:29 • #5


Ja es ist halt nur ein drücken aushaltbar aber nervent ist etwas über dem po deshalb dachte ich an die Nieren :-/ und wollte gerne wissen wo die sitzen ubd ja ich habe noch beide

23.03.2013 19:09 • #6


Naja, kommt drauf an, wie breit dein Po ist

23.03.2013 19:12 • #7


Soll heißen? Habe gelesen das die Nieren weit oben sitzen und es nicht nur ein drücken ist wenn sie weh tun

23.03.2013 19:19 • #8


Zitat von nisi1809:
Soll heißen? Habe gelesen das die Nieren weit oben sitzen und es nicht nur ein drücken ist wenn sie weh tun

Eben.

23.03.2013 19:20 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier