Pfeil rechts
2

Dejavue
Liebe Leute. Von Juni 2020 bis Februar 2021 hatte ich zum ersten Mal starke Nesselsucht. Die Quaddeln wurden teilweise sogar Handflächengroß oder gingen über den ganzen Oberkörper. Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt. Gefunden wurde nichts. Weder Histaminintoleranz, obwohl ich dachte, dass es das Essen auslöst, noch Allergien.
Antihistaminikum half eigentlich auch nichts. Nur zusammen mit einem Cortison war es dann besser.
Dann war es plötzlich weg und ich hatte bis dieses Jahr im Juni Ruhe.
Im Juni hat es dann begonnen leicht zu jucken, ähnlich wie bei der Nesselsucht, aber es war nichts auf der Haut zu sehen. Auch ließ der Juckreiz nach, wenn ich etwas gerieben oder gekratzt hab.
Danach begann ich wieder gaaaaanz leicht zu Quaddeln, aber sehr harmlos im Vergleich zu 2020.
Ich hatte erst im Juni als das begann meine Vorsorgeuntersuchung, bei der alles OK war.

Jetzt hab ich halt Schiss, dass ich eine nicht diagnostizierte Krankheit wie Krebs habe. .
Ich hab seit letztem Jahr einen Lymphknoten am Hals (1,5 x 0,8 cm) der nicht mehr weggeht. Laut den Ärzten ist er anscheinend entzündlich reaktiv.
Die Ärzte glauben, der Juckreiz und die Quaddeln seien psychisch.
Ich hab aber höllische Angst vor Lymphdrüsenkrebs. .

02.08.2022 11:21 • 02.08.2022 #1


18 Antworten ↓


colitis9439
Ich hatte so was zwei mal in meinem Leben:
1. Ich habe angefangen größere Mengen Sprite Zero zu trinken. Scheinbar bin ich gegen Aspartam allergisch.
2. Ich habe wegen Magenbeschwerden ein Antimyotikum (Nystatin) eingenommen. Scheinbar sterben dann die Pilze im Körper ab und hinterlassen dabei große Mengen Giftstoffe, die dann unter anderem auch über die Haut ausgeschieden werden.

Unabhängig davon, hatte ich bis zum Abitur mit Neurodermitis zu kämpfen, mit ähnlichen Symptomen. Da half dann halt Cortison. Habe mich dann aber mit Bierhefetabletten (wegen Vitamin B) und Naturjogurt (500ml pro Tag) dauerhaft davon befreien können.