App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

B
Hallo Phobiene

Ich freue mich richtig für dich,
denn das klingt doch schon viel besser als letzte Woche

Schöne Pfingsten und Resturlaub, Der Beobachter

P
Bin wieder zuhause.Hab grad schon paar Tränen vergossen.Bin so traurig.Will nicht,dass alles vorbei ist

A

Frühsymptome von Parkinson Krankheit? Habe Angst

x 3

C
Oh pobiene .....ja schade das die gute Zeit immer so schnell zu Ende ist....

Ich habe das auch immer nach dem Urlaub....dann Sitze ich die ersten Tage zuhause und bin voll traurig das die schone Zeit zuende ist.....

P
Bin jetzt echt in nem Tief.Ärgere mich über das Stadtleben und vermisse das Meer und das gute Essen,die vielen Freizeitbetätigungen...

P
Wer Fotos haben mag,krieg i ne E-Mail Addy wo i die hinschicken kann?

C
Oh ja das essen hab ich auch vermisst.....das nix tun ....das Meer ....und die netten Menschen.....
Bin die ersten Tage auch immer voll fertig .....aber dann freue ich mich schon aufs nächste mal.....und halte mich mit anschaun der Urlaubspotos übers Wasser....

P
Erst ne wegfahren wollen und dann ne heim fahren wollen...Überlege mir jetzt ständig,dass i gestern noch am Strand lag und so weiter.Das is frustrierend.mein freund meinte auch,dass es super schön mit mir war und er das nie gedacht hätte.

C
Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen..., Meer, Strand, paar nette Leute, mein Hund und am besten da leben...

P
hey wie geht es euch??
ich geh heut aufs roxette-konzert

B
freut mich, phobiene. da spielen sie sicherlich auch die hymne der bayerischen autofahrer: "sleeping in my car".

K
Hahaha Hymne der bayrischen Autofahrer das ich nicht lache aber viel Spaß Phobiene!! Lass es krachen!

P
Hey ihr lieben,

hab mal wieder Angst aber ne vor krankheit sondern vor Montag,da geht mein Praktikum los.Neue Umgebung,neue Kollegen...Oh man wie ich das hasse...Ich hab Katastrophengedanken,dass alles ganz schrecklich wird,ich nur vollgemeckert werde,alles falsch mache etc...Kennt ihr sowas?

T

Parkinson Panik!

Hallo alle zusammen!
Nachdem es mir lange gut ging, brauche ich mal wieder etwas Unterstützung von den lieben Leuten in diesem Forum.

Nachdem meine Angst vor ALS fast vollständig besiegt ist ( keine Verschlechterung innerhalb eines Jahres !)
habe ich mich nun leider in die Idee verrannt, dass ich Parkinson haben könnte.

Ach ja, ich bin Mitte 30 und weiblich.

Eigentlich habe ich folgende Symptome immer der Angst zugeschrieben:

- halbseitige Missempfindungen ( manchmal fühlt sich ein Arm oder Bein schwer an oder es fühlt sich an als könnte ich es nur schwer bewegen, obwohl es dann doch geht)

- hab meistens die Arme verschränkt, oder ein Arm am Körper und die Beine verknotet wenn ich sitze.

-Manchmal zittern meine Finger und ab und an auch die ganze Hand etwas , wenn ich mein Handy halte. .das kommt vor allem wenn ich mich gestresst fühle.

-hab ein schlechtere Koordination und es fällt mir schwer Leuten auszuweichen

-Waden und Unterarme sind oft verspannt und ich fühle mich auf unebenem Gelände unsicher.

-bin vergesslicher geworden. Hatte früher ein super Namensgedächtnis.
Außerdem fällt es mir manchmal schwer Gesichter von entfernteren Bekannten schnell zuzuordnen

- wenn ich gestresst bin hab ich manchmal das Gefühl der Überforderung und erstarre regelrecht.

- bin schnell genervt und aggressiv

-ich sehe manchmal verschwommen oder alles in einem dunkleren Farbton

- habe manchmal das Gefühl, dass Panik aufsteigt und ich keine Luft mehr kriege

Je mehr ich über Parkinson gelesen habe, desto sicherer bin ich mir es zu haben. Wenigstens traue ich mir jetzt nicht mehr zu googlen:-( es scheint alles so perfekt zu passen . .

Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht kennt jemand ja ähnliche Symptome oder kann mich sonst irgendwie beruhigen.

VG und einen schönen Abend !
take

K
Mach dich mal locker. Verschränkte Arme und Beine sind nicht gut. Aus einem verdrehten Gartenschlauch kommt vorne auch nicht das gewünschte Ergebnis raus.

x 2 #434

T

Muskelschmerzen, Unruhe, Zittern Parkinson?

Hallo Forum,

habe Ende letzten Jahres nach langer Zeit einen Bekannten (54) wiedergesehen, der zwischenzeitlich an Parkinson erkrankt ist. Habe danach den Fehler begangen und die Symptome gegoogelt und befinde mich seitdem im Dauerstreß, weil ich immer mehr Anzeichen auch bei mir zu entdecken glaube. Klar versuche ich den Kopf darauf zu setzen und mir zu sagen, warum ich ausgerechnet 2 Monate nach diesem Treffen und mit erst 44 nun auch an Parkinson erkranken sollte. Ich bin aber leider einfach zu gut darin, mir das dann doch als plausibel einzureden. Daher mein Hilferuf an euch.

Los ging alles im Januar. Ich arbeite viel an der Tastatur und bei den dann angewinkelten Händen entdeckte ich im Januar ein leichtes Zittern. Zudem fing im linken Arm das Handgelenk an, stark zu schmerzen. Durch meine Angst vor Parkinson wurde ich am ganzen Körper innerlich unruhig, zittrig, hatte Muskelzuckungen. Meine Arme und Beine wurden schwer, die Muskeln schmerzten. Mein Nacken tat und tut immer noch richtig weh. Ich schlafe generell schlecht, wache jede Nacht spätestens um 03:30 Uhr auf und kann dann meist nicht mehr einschlafen. Das passte jetzt natürlich alles perfekt zu den Symptomen im Netz und das Gedankenkarussell fing an, sich zu drehen.

Mein Hausarzt hat mich auf Reflexe, Standsicherheit und Muskelkräfte hin untersucht und meine Symptome auf die Psyche geschoben, einzig die Hand sei orthopädisch zu begutachten. Der Orthopäde diagnostizierte per Ultraschall Wasser im Handgelenk, das auf die Nerven drückt und empfahl eine Schiene zur Schonung. Wirklich etwas gebracht hat die bis heute nicht, im Gegenteil schmerzt inzwischen der ganze Arm bis in die Schulter, die Finger kribbeln ab und zu und die Feinmotorik wird weniger. Winkle ich den Arm an, zittern die Finger und der Arm. Seit ein paar Nächten werde ich mitten in der Nacht wach und merke, dass mein linker Arm deutlich spürbar zittert. Ich liege dann eigentlich immer auf dem Bauch und habe den Arm über meinem Kopf angewinkelt. Einmal wach, verschwindet kurze Zeit danach das deutliche Zittern, es bleibt nur noch die schon geschilderte Unruhe. Tagsüber habe ich das noch nicht gespürt, sondern nur die Unruhe und die Muskelschmerzen.

Für meine Psyche haben die Ärzte wenig gebracht, schließlich habe ich gelesen, dass Parkinson meist in einem Arm beginnt und generell nur klinisch diagnostiziert werden kann. Vielleicht sind die Frühsymptome meinem Hausarzt einfach nicht als solche aufgefallen?! Wegen des zitternden Armes will ich mir nun nicht noch eine Abfuhr einfangen und melde mich erstmal hier.

Danke vorab an alle, die etwas beitragen möchten!
Timberjack

Angor
Hallo

Ich denke, dass Du einfach eine Überbelastung des Handgelenks durch die viele PC Arbeit hast.

Schmerzen durch eine Überbelastung des Handgelenks können bis in den Arm ausstrahlen, wenn z.B. ein Karpaltunnelsyndrom vorliegt, was ich bei Dir vermute.

Durch den verengten Karpaltunnel wird der Nerv abgeklemmt und es kommt neben Schmerzen auch zu Mißempfindungen und Taubheitsgefühlen.

Ich würde noch mal den Orthopäden aufsuchen, weil es nicht besser sondern schlimmer geworden ist.
Manchmal hilft eine Behandlung mit Cortison, manchmal nur noch eine OP.

Mein Neffe hat das auch schon hinter sich, der konnte nicht mal mehr Auto fahren, er wurde operiert und jetzt ist alles wieder gut.

LG Angor
.

T
Hallo Angor,

danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Was sagst Du zum nächtlichen Zittern des Armes?

Viele Grüße
Timberjack

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angor
Zitat von timberjack:
Hallo Angor,danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Was sagst Du zum nächtlichen Zittern des Armes?Viele GrüßeTimberjack

Das kommt von den Nerven, grade nachts treten die Beschwerden auf, weil man da manchmal auch die Hände in die merkwürdigsten Positionen abwinkelt. Vielleicht hilft auch erst mal eine nächtliche Ruhigstellung des Handgelenks.

T

A

Angst vor Parkinson / Nervenkrankheit

Hallo Leute,
Männlich 22 Jahre alt
Ich leide seit ungefähr 1 1/2 jahren an einer spastik wenn ich einen gewissen Winkel erreiche wenn ich nach links schaue, da zuckt es kurz und mein kopf wackelt ganz wenig nach links oder rechts oder auch beides als würde ich nein sagen.
Hinzu kommt noch eine Steifheit der Muskeln aber überwiegend auf der linken Körperhälfte bedeutet, Nacken, Arm und ich habe das Gefühl meine Mimik verkrampft.
Ich habe alles schon versucht Physio, Atlastherapie, Muskelrelxansen, Mass., Osteopathen usw.

Jedoch verschwinden die Verspannungen nur kurz und kommen immer wieder.
An schmerzen kann ich nur sagen das ich am Schlüsselbein der Schulter vor allem am Bereich der zum hals hoch geht einen Punkt habe der statk schmerzt und das einzige an was ich mich erinnern kann ist das ich mal eine ruckartige Bewegung gemacht habe wo es sich kurz angefühlt hat als wäre was gerissen. Jedoch war das auch schon jahre her und diese Beschwerden kamen schleichend nicht direkt danach.
Einen leichten Tremor habe ich auch wobei ich da mir nicht sicher bin ob der nicht wegen stress ist.
Beim Neurologen gewesen
Mrt Kopf
Mrt Hws
Keine Auffälligkeiten.
Nervenleitgeschwindichkeit normal.

Beim Orthopäden auch das selbe
Mrt schulter
Mrt lws
Keine aufälligkeiten
Kann meinen linken arm nicht wirklich komplett locker lassen. Und auch ruckartige bewegungen sind schon vorgekommen.

Eine sache die mir aufgefallen ist , ist dass die Symptome kurze zeit besser werden wenn ich sachen mache die Dopamin austoßen wie Essen, *beep*(nicht oft), SB, was mir erst diese angst gegeben hat das es vielleicht ein Frühstadium von Parkinson ist weil ich gegoogelt habe leider .

Zu meiner Lebenssituation muss ich sagen das ich durch viel stress durchgehe wo ich nicht näher eingehen möchte. Leider verschlimmern diese ängste die Situation.

Ich weis das es doff klingt aber es bringt mich in noch tiefere Depressionen als in diese die ich schon habe.

Ich weis nicht was ich machen soll….

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore