Pfeil rechts

F
Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder da - Hatte jetzt fast 4 oder 5 Monate Ruhe!
Plötzlich ist sie wieder da: die Angst, an irgendwas schlimmen erkrankt zu sein!

Akutell wieder: MS oder Gehirntumor!

Ich erzähl einfach mal:

Werde des Öfteren von Rücken- und Nackenschmerzen geplagt...
Bürojob, 9Std. PC und abends gerne noch Surfen auf der Couch (Handy / ipad)-
Dazu leider noch sehr sehr sehr unsportlich!

Vor ca. 1 Jahr Wasserbett angeschafft.
Nicht zufrieden; bis heute keine vernünftige Einstellung gefunden... -.-
(Hätte das Geld vom Wasserbett lieber in einen Fitnessstudiovertrag stecken sollen!)

Seither auch totale Probleme mit morgendlicher Übelkeit... Hab schon überlegt, falsch zu liegen... So, dass mir irgendwie die Magensäure hochläuft... und die Übelkeit verursacht... Wenn ich mich morgens bücke um mir die Socken anzuziehen, bemerke ich auch leichtes Sodbrennen... Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen!

Naja, auf jedenfall hatte ich letzte Woche eine ziemlich nervige Exceltabelle zu bearbeiten... - einseitige Haltung!– abends dann fertig aufs Sofa geschmissen und dort weiter mit Smartphone Ipad im Netz unterwegs gewesen...

Jetzt zu meinen Beschwerden:
Nackenschmerzen, rechte Seite... Kann den schmerzhaften Strang verfolgen... Das fängt irgendwo an der Schulter an zieht dann den Nacken hoch... Jetzt das, was mir Sorgen bereitet: genau auf der rechten Seite, hinter dem Ohr nach oben zum Kopf ca. Handflöchenbreit kribbelt es jetzt ab an... Das ist wie eine Art Gänsehaut, die sich einmal ausbreitet und dann auch nach ein paar Sekunden wieder verschwindet...
Wenn man google befragt, kommen wieder die schlimmsten Dingen raus: Tumor, MS uns solche Sachen :-X
Da macht sich direkt wieder Panik breit...

Könnte dieser Gänsehaut-Schauer von meinem Nacken kommen? Ist ja schon komisch, dass es genau auf der rechten Seite ist; die Nackenschmerzen/Verspannungen und auch das Kribbeln bzw. die Gänsehaut...
Versuche seit dem Wochenende regelmäßig mit Voltaren zu cremen und mit einem Körnerkissen zu wärmen. Jetzt sitz ich wieder im Büro versuch', mich so viel wie möglich zu bewegen / strecken usw.
Bitte um Hilfe!

07.04.2014 08:16 • 10.04.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Nein, der job hat ja nicht gerade die besten vorraussetzungen für einen gesunden rücken
Aber, hast du mal so ein paar übungen versucht? Im internet gibt es einiges an videomaterial wie man auf dem bürostuhl nebenbei ein paar rückenübungen machen kan! Probiere es einfach mal aus

Ich kenn das hintern ohr auch! Bei mir kommt nur keine gänsehaut sondern einfach schmerz!
Ich denke das sind aber sehr wohl verspannungen, da dass ja erst mit den nackenbeschwerden kam und den schmerzbereich kenne ich auch sehr gut bzw der kribbelbereich
ich würde eventuell immer wieder die schultern kreisen lassen und mit durchblutungsfördernden salben das einschmieren. mir hilft franz brandt wein (kann es nur immer wieder empfehlen) aus dem DM kder so super gut bei verspannungen!
Die voltaren etc sind ja eher für verletzungen, muskelkater, sehnenprobleme.

07.04.2014 13:39 • #2


C
Gegen Nacken/ Muskelschmerzen gibt es gute Salben. Ich habe mir ein Wärmekissen und ein Mass. gekauft. Die wirken Wunder bei Nackenschmerzen. Da Du stundenlang am PC sitzen musst werden es bei Dir Verspannungen sein. Diesen kalten Schauer der durch Nacken und Rücken läuft habe ich auch. Das ist harmlos. Gegen Sodbrennen hilft Omeprazol und /oder auf die Ernährung achten. Wenn man keine Lust auf Sport hat, kann man auch Rad fahren und spazieren gehen. Das kostet nichts. Und lass das googeln sein. Ich habe noch nie gelesen dass es jemandem besser ging, nach dem er Krankheiten gegoogelt hat. Alles Gute.

10.04.2014 18:21 • #3





Dr. Matthias Nagel