Pfeil rechts
4

paradox1201
Mahlzeit in die Runde. Bei mir wurden Helicobacter Bakterien im Magen festgestellt und darauf bekam ich 2 große Brummer Antibiotika die ich über 10 Tage einnehmen musste, 2 am Morgen und 2 am Abend.
In den 10 Tagen selbst hatte ich schon ordentlich zu kämpfen, mir ging es nicht wirklich gut, aber es wurde ausgehalten.
Nun habe ich die Kur schon eine Weile hinter mir und nun merke ich, das ich vermehrt trockene/juckende Kopfhaut und auch ordentlich Haarausfall habe, kennt das jemand? Wachsen die Haare wieder nach?
Außerdem bin ich gefühlt immer noch nicht wieder richtig Fit, oft schlapp und müde und fühle mich im allgemeinen nicht wirklich fit und gut.
Kann das alles noch von den Antibiotika kommen? Wie lange hält das dann noch an?

02.10.2021 12:09 • 03.10.2021 #1


9 Antworten ↓


M
@paradox1201 Hallo, die Haare wachsen wieder nach. Die Haarfollikel sind noch nicht abgestorben. Kann einfach sein, dass das Antibiotika deinen Darm sehr belastet hat. Ja kann von dem kommen, aber vielleicht auch vom Stress, den du dir gerade selbst machst. Schau dass du gute Nahrung zu dir nimmst. Oft wird auch mit den Probiotika empfohlen. Z.b. Buttermilch , schmeckt nicht so gut aber hilft den Darm zu stablisieren. Gibt auch Präparate mit Kapseln. Kartoffelsuppe ist gut.

02.10.2021 13:11 • x 1 #2


A


Nach Antibiotika Kur Haarausfall und Unwohlsein

x 3


S
Das Jucken der Kopfhaut ist eine leicht allergische Reaktion, die Haare wachsen wieder nach, ist ähnlich wie bei Eisenmangel oder einseitiger Ernährung.

02.10.2021 15:08 • #3


paradox1201
Danke euch für die Antworten. Mit macht das alles richtig zu schaffen.

02.10.2021 15:33 • #4


S
Antibiotika zu nehmen ist nicht ganz ohne und dass Du Dich noch nicht fit fühlst, das kann ich nachvollziehen.

Wird aber wieder, ganz bestimmt

02.10.2021 15:48 • x 1 #5


paradox1201
Ich hoffe das ich das schnell hinter mich bringen kann.

02.10.2021 16:56 • x 1 #6


rosebud42
Mach mal konsequent eine probiotika kur über 30 Tage. Zb mit Omni biotic 10 oder Symbiolact comp aus der Apotheke. Kostet zwar ca. 30Euro oder auch etwas mehr, aber es geht einen Tag für Tag besser. Ich mach das inzwischen immer nach Antibiotika und es bringt einfach wieder Ruhe in den Darm.

03.10.2021 12:11 • x 1 #7


paradox1201
Hast du davon irgendwelche Nebenwirkungen? Meine Antibiotika Einnahme ist nun auch schon über 2 Wochen her, macht das dann trotzdem noch sinn?

03.10.2021 12:16 • #8


rosebud42
Auf jeden Fall, ich hab halt immer große Probleme
Mit Antibiotika. Ohne die Probiotika dauert das
Sonst ewig den Durchfall und die Bauchkrämpfe und dieses mies fühlen wieder weg zu kriegen. Nebenwirkung ist höchstens dass nach 2-3 Wochen Einnahme eher Verstopfung angesagt ist. Aber das ist ja eher wünschenswert nach dem Antibiotika-Durchfall.

03.10.2021 15:21 • #9


paradox1201
Mit der Verdauung habe ich aber nach der Einnahme weniger Probleme, halt eher mit dem Haarausfall und dem allgemeinen Unwohlsein.

03.10.2021 16:09 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel