App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ist an manchen Stellen heller geworden, an anderen braun geblieben. Ein thread auf reddit hatte einen ähnlichen Fall wo rauskam das es nichts war. Denke es hellt einfach auf über die Jahre. Hat sich auch nur sehr sehr langsam verändert

02.06.2025 21:43 • 03.06.2025 #1

29 Antworten ↓

Hab neulich die App benutzt bei einem sehr auffälligen Muttermal. Einfach Fotos hochladen und ein Arzt schaut sich das an wenn du nicht zum Hautarzt gehen willst wir sind hier ja keine
https://dermanostic.com/

A

Muttermal noch normal?

x 3

@Sonnenzauber du weisst schon das das viel Geld kostet und eigentlich ist das unsicher, da dort nur oberflächlich geschaut wird. Die haben kein Auflichtmikroskop

@Kevinhart 28Euro kostet das. Naja mehr Ahnung als wir haben die auf jeden Fall. Oder vertraust du Laien mehr als Ärzten? Da erkenne ich einen Widerspruch

@Kevinhart
Und wir sind nicht einmal Dermatologen

@Sonnenzauber ja aber ohne auflichtmikroskope lassen sich viele muttermale kaum diagnostizieren

Zitat von Kevinhart:
@Sonnenzauber ja aber ohne auflichtmikroskope lassen sich viele muttermale kaum diagnostizieren

Warum fragst du dann uns statt zum Arzt zu gehen verstehe den Sinn dahinter nicht

@Löwenzähnchen verstehe ich auch nicht also meins konnten sie gut diagnostizieren weil man hier ewig auf Termine wartet.

Zitat von Kevinhart:
ja aber ohne auflichtmikroskope lassen sich viele muttermale kaum diagnostizieren

Bei der Krebsvorsorge gibt es immer ein Auflichtmikroskop und es kostet nichts.

@Sonnenzauber
Zur Not kann man auch zum Hausarzt. Schätzt er es dringlich ein kann man einen Dringlichkeitscode bekommen.
Deine Option habe ich noch nie getestet, aber sicherlich besser, als Laien zu fragen.

@Abendschein ja das sage ich doch?

Hypochonder Logik man fragt lieber Google oder Menschen in einem Forum die psychisch erkrankt sind. Aber keine Ärzte sind, dann gibt man einen guten Tipp und wird dann auch noch blöd angemacht

@Kevinhart ja und warum postet du das hier und gehst nicht zur Krebs Vorsorge? Verstehe den Sinn nicht.

@Sonnenzauber alles gut danke. Meinte nur das dermanostics etwas fraglich ist. Hatte schonmal überlegt da was einzureichen. Die TK kasse bietet das nämlich für alle Hautstellen an ausser Muttermale, genau aus dem Grund das es unsicher ist. Das sagt alles aus. Und du gibst denen dein Geld.

@Sonnenzauber dieses Hautscreening geht erst ab einem höheren Alter. Bin 22

@Kevinhart aber zum Hautarzt kannst du doch jederzeit gehen hab ich früher auch gemacht mit meinem Muttermal da war ich noch sehr jung und der hat sich dass dann angeschaut. Verstehe dein Problem nicht, ein Hautarzt ist doch 1000 mal besser als wir hier.

Zitat von Kevinhart:
@Abendschein ja das sage ich doch?

Du hast es anders gesagt, als ich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kevinhart ich war zufrieden mit denen hab das schon lange wieder vergessen hab’s abgehakt. Ist aber wohl Nix für Hypochonder weil die glauben ja eh niemandem was
Also bevor ich hier Bilder poste gehe ich doch zum Arzt die Logik erschließt sich mir hier einfach nicht. Ist ja kein Forum für Hautkrebs.

Jeder kann zum hautarzt ein Muttermal anschauen lassen. Das hat nichts mit dem allgemeinen Screening zu tun

@Löwenzähnchen ja eben. Hab ich immer so gemacht. Jetzt war mir einfach die Wartezeit zu lange. Dann fand ich die App einfach super.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore